Ghostbusters 3 – Verbindung zu den alten Filmen soll uns überraschen

Spread the love

2020 kündigt sich das Wiedersehen mit den Original-Geisterjägern an. Wie Regisseur Jason Reitman (Up in the Air, Juno) die Brücke zu den beiden kultigen Vorgängern aus den Achtzigern schlagen will, ist streng geheim. Ein neues Interview mit Dan Aykroyd deutet aber an, dass uns die Art und Weise überraschen wird. „Jason kam mit dieser wirklich großartigen Idee auf uns zu“, erzählt Aykroyd gegenüber Gamespot, „bei der sofort alle an Bord waren. Es hat einfach Klick gemacht. Man kann sich keine bessere Verbindung zum ersten Film wünschen.“ Es sei eine Idee, die man so noch nicht gesehen habe, versichert Aykroyd. Ob er damit auf die Familie im Film anspielt? Bei ihr soll es sich Gerüchten zufolgen um Nachkommen eines inzwischen verstorbenen Original-Geisterjägers (Egon Spengler/Harold Ramis) handeln. Denn inhaltlich dreht sich im neuen Kinofilm alles um eine Familie, die auf das Land zurückzieht und dort entdeckt, wer sie wirklich ist. Gespielt wird sie von Stranger Things-Star Finn Wolfhard (ES), Carrie Coon (Widows) und Mckenna Grace aus Begabt, Amityville: The Awakening und Netflix‘ Horrorhit Spuk in Hill House.

Nach Sigourney Weaver, Dan Aykroyd und Bill Murray kam mit Annie Potts (Toy Story 4) vor wenigen Tagen ein weiteres bekannte Gesicht hinzu. Damit ist die alte Garde fast komplett. Reitmans Film werde „eine Liebeserklärung an die Ghostbusters“. „Mir gefällt die Vorstellung, dass sich unser Film wie ein Geschenk öffnet. Aber wir haben viele wunderbare Überraschungen und neue Figuren in petto“, so Reitman. Zu seinen Werken gehören der preisgekrönte Coming of Age-Hit Juno, aktuelle Komödien wie Up in the Air, Young Adult oder Tully sowie das Drama Der Spitzenkandidat.

Auch der deutsche Starttermin steht inzwischen fest: Am 13. August 2020 kehren die Original-Ghostbusters auf deutsche Leinwände zurück.

Bald wieder gemeinsam vor der Kamera: Sigourney Weaver, Bill Murray. ©Sony

Geschrieben am 20.06.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Ghostbusters: Legacy, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren