Ganze sieben Jahre nach Shin Godzilla, der weltweiten Kinogängern fast 80 Millionen US-Dollar an Einnahmen wert war, meldet sich die japanische Film- und Theaterproduktionsgesellschaft Tōhō mit einem brandneuen sowie actiongeladenen Kapitel auf der Bildfläche zurück.
Das Unternehmen gab soeben bekannt, dass das nächste Werk auf den Namen Godzilla Minus One hört und bereits am 01. Dezember 2023 in japanischen Kinos anläuft.
Parallel zur Bekanntgabe des Starttermins ließ Tōhō außerdem einen allerersten offiziellen Teaser von der Leine, der zwar lediglich 34 Sekunden lang ist, aber trotzdem schon mehr bietet als nur Schriftzüge und einen Blick auf die Titelfigur gewährt. Die Riesenechse kehrt also bald wieder zurück!
Nach Shin Godzilla waren es ja die Amerikaner, welche die legendäre Kult-Marke immer wieder mal auf die Leinwand zauberten. Godzilla II: King of the Monsters war die direkte Fortsetzung zum 2014 erschienenen Reboot Godzilla, die von Krampus– und Trick ‚r Treat-Regisseur Michael Dougherty inszeniert wurde. 2021 kam es schließlich zu einem Aufeinandertreffen zwischen Godzi & King Kong.
Der überdimensionale Gorilla und die gigantische Riesenechse gingen sich damals ganz schön an den Kragen, haben es gemeinsam jedoch geschafft, dass global mehr als 470 Millionen US-Dollar in die Kassen von Legendary Pictures und Warner Bros. geschwemmt wurden – und das, obwohl das teure Crossover während der Pandemie und gleichzeitig auf Streamingdienst HBO Max veröffentlicht wurde.
Von wem Godzilla Minus One gedreht wurde, wollt ihr wissen? Von Filmemacher Takashi Yamazaki, der zuletzt bei Filmen wie Ghost Book Obakezukan, Stand by Me Doraemon 2 sowie Lupin III: The First als Regisseur zum Einsatz kam. Wie sein Godzi wohl werden wird?