Godzilla Minus One – Der Trailer zur Schwarz-Weiß-Version!

Spread the love

In den USA hält sich Godzilla Minus One schon seit drei Wochen in den Top 5 der Kinocharts. Mehr als 34 Millionen US-Dollar wurden bislang eingespielt, weltweit sind es derzeit 63.3 Millionen US-Dollar.

Und im Laufe der nächsten Wochen und Monate wird noch einiges an Gelder hinzukommen, da die japanische Film- und Theaterproduktionsgesellschaft Tōhō das 15 Millionen US-Dollar schwere Monster-Spektakel im neuen Jahr erneut in die Kinos bringt – zumindest in Japan.

Regisseur und Drehbuchautor Takashi Yamazaki hat eine Schwarz-Weiß-Version auf die Beine gestellt, an der mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde: «Wir haben eine Menge Zeit in diese Variante investiert», gibt der Filmemacher in einem offiziellen Statement zu.

Schwarz-Weiß-Version von Godzilla Minus One unterstützt die Erzählung

«Wir haben an Godzilla und den Landschaften so viele Anpassungen vorgenommen, dass es sich fast so angefühlt hat, als würden wir einen komplett neuen Film erstellen. Dadurch, dass wir die Farbe entfernt haben, wird der Realismus in unserer Geschichte noch einmal verschärft.»

In Japan wird die Schwarz-Weiß-Version von Godzilla Minus One am 12. Januar 2024 erwartet – ob und in welcher Form sie in anderen Gefilden veröffentlicht wird, bleibt abzuwarten.

In Minus One taucht Godzilla unerwartet in einem Japan auf, das bereits in Schutt und Asche liegt. Gibt es für die namenlosen Hinterbliebenen einen Weg, um sich zu wehren und zu überleben?

©Tōhō

Geschrieben am 20.12.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren