Godzilla – Monströse Rückkehr steht bevor: Toho gibt englischen Titel bekannt

Spread the love

Toho hat sich viel vorgenommen. Um der starken Konkurrenz aus Übersee die Stirn zu bieten, soll ihr Godzilla-Comeback vieles mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser machen als das erfolgreiche US-Reboot von Legendary Pictures (Pacific Rim). Den altbewährten Godzilla-Ganzkörperanzug hat das Studio dafür endlich an den Nagel gehängt und stattdessen gegen die technischen Errungenschaften der zweiteiligen Comicverfilmung Attack on Titan  ausgetauscht. Auf diese Weise soll dem Kultmonster im nächsten Jahr zu einer noch die dagewesenen, deutlich unheimlicheren Präsenz verholfen soll, als man sie bislang von Toho gewohnt war. Dabei will man das US-Gegenstück vor allem in Sachen Größe in den Schatten stellen und dessen 108 Meter noch deutlich übertrumpfen. Das spiegelt sich auch im englischen Titel wider, der jetzt offiziell als Godzilla: Resurgence (Godzilla: Wiederauferstehung; nicht zu verwechseln mit dem kommenden Sequel Independence Day: Resurgence) vorgestellt wurde. Zwölf Jahre nach Godzilla: Final Wars von Ryûhei Kitamura (Midnight Meat Train) stapft der Kult dann bald wieder über die Leinwände.

Die Verantwortung auf dem Regiestuhl teilen sich der für Attack on Titan bekannte Shinji Higuchi und Hideaki Anno (Evangalion). „Wir haben die Wünsche vieler Fans erhört und bringen Godzilla nach Japan zurück. Unser kollektives Know-How wird uns dabei helfen, einen qualitativ gleichwertigen Film auf die Beine zu stellen, der sich nicht vor dem Film aus Hollywood verstecken muss,“ verspricht Produzent Taiji Ueda.

AFM Godzilla Resurgence Blog
godzilla-toho-2016

Geschrieben am 14.11.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren