Godzilla vs. Kong – Crossover im Kasten: Regisseur Adam Wingard komplettiert Drehphase

Spread the love

Noch ist Godzilla 2: King of the Monsters nicht in deutschen Kinos angelaufen, doch schon jetzt steht fest, dass es 2020 ein Wiedersehen mit dem monströsen Giganten geben wird. Wochen vor dem geplanten Kinostart gab Warner Bros. nun die Fertigstellung des nächsten Kapitels der Reihe bekannt. Godzilla vs. Kong von Adam Wingard (You’re Next, Guest, Blair Witch) ist zwar abgedreht, muss im Laufe der mehrere Monate andauernden Nachbearbeitungsphase jetzt allerdings noch geschnitten, überarbeitet oder nachsynchronisiert werden. Michael Doughertys Godzilla 2: King of the Monsters legt im Mai 2019 den Grundstein für das Zusammentreffen der Monsterikonen. Das Crossover spielt zu einer Zeit, als die Monster frei auf der Erde herumlaufen und ausgerechnet ein Konflikt zwischen Godzilla und King Kong über die Zukunft der menschlichen Spezies bestimmen soll. Die zwei mächtigen Naturgewalten prallen in einem zerstörerischen und alles entscheidenden Kampf aufeinander und sorgen für den wohl spektakulärsten Monsterkrieg aller Zeiten.

Währenddessen begibt sich Monarch auf eine gefährliche Mission in unbekanntes Terrain und entdeckt Hinweise zum Ursprung der Titanen. Doch manche Menschen machen sich dieses gewonnene Wissen zunutze und wollen jedes einzelne Monster – egal ob gut- oder bösartig – für alle Zeit von der Welt verbannen. Doch wer oder was bleibt am Ende dieses Krieges überhaupt noch übrig? Godzilla vs. Kong will diese Frage 2020 im Kino beantworten.

Bekannt wurde Godzilla vs. Kong-Regisseur Adam Wingard durch Genrefilme wie Blair Witch oder You’re Next. Mit Millie Bobby Brown und Kyle Chandler konnten zudem gleich zwei prominente Rückkehrer für Godzilla 2: King of the Monsters gewonnen werden. Neu mit an Bord ist Rebecca Hall aus The Awakening: Geister der Vergangenheit oder The Gift in einer bislang unbekannten Rolle.

Mischt beim Kampf gegen Godzilla mit: Millie Bobby Brown. ©Netflix

Geschrieben am 10.04.2019 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren