Godzilla vs. Kong – Der Feind zeigt sich! Im neuen Trailer erhebt sich das wahre Übel

Spread the love

Kann man im Vorfeld zu viel über einen Film verraten? Heute muss sich schon verdammt viel Mühe geben, wer vor einem Kino- bzw. Heimkino-Start möglichst uninformiert bleiben will. Denn die Studios feuern in der Zeit davor quasi täglich neue TV-Spots, Filmclips und Sneak Previews ab, die eigentlich Lust auf den Film machen sollen, bei manchen aber eher das Gegenteil hervorrufen.

Ab einem gewissen Punkt ist die persönliche Sättigung so hoch, dass wir gefühlt schon jeden Schlüsselmoment gesehen und jedes noch so kleine Geheimnis gelüftet haben, noch bevor der Film überhaupt angelaufen ist. Das nimmt kommenden Blockbustern viel von ihrem Zauber und Geheimnis, schließlich bleibt kaum etwas übrig, das überraschen könnte, ist in der heutigen Zeit aber schwerlich zu vermeiden.

Schließlich buhlen inzwischen nicht mehr nur unzählige Kinostarts, sondern eben auch große Streaming-Premieren und Binge-Serienevents um die Aufmerksamkeit der Zuschauer. Da kann man es den Studios dann kaum verdenken, wenn sie im Gespräch und präsent bleiben wollen.

Im Kampf um die Gunst des Publikums müssen also immer neue Teaser und Trailer her – so wie aktuell auch im Fall von Godzilla vs. Kong zu beobachten ist. Denn viel gibt es nicht mehr, das wir nicht über den gigantischen Monster-Showdown von Regisseur Adam Windgard wissen.

Die Wurzel allen Übels

Schien es anfänglich noch so, als würden Kong und Godzilla um die Herrschaft auf der Erde kämpfen und als könnte einer von beiden plötzlich „böse“ geworden sein, war anhand der Trailer- und Bilderflut (aber nicht zuletzt auch aufgrund der Corona-bedingten Start-Verschiebung um ein Jahr) natürlich schnell klar, dass etwas ganz anderes hinter Godzillas Feldzug rund um den Erdball stecken muss. Auch der neue Trailer zum Film, genannt Salvation (die Rettung), lüftet wieder ein Stück vom mysteriösen Schleier, der Godzilla vs. Kong umgibt.

Hier scheinen die beiden Titanen erstmals an einem Strang zu ziehen und sich gegen ein bislang unbekanntes Übel zu verbünden. Und das ist natürlich Mecha-Godzilla, Apex‘ monströse Schöpfung, die in Adam Wingards Film nun erstmals in den US-Filmen Einzug hält und sich gegen Ende des Trailers in den Augen Godzillas spiegelt.

Wem könnten diese leuchtenden Augen nur gehören? ©Warner Bros.

Aufatmen bei den MonsterVerse-Fans: Sie müssen sich weder für Godzilla oder Kong noch gegen einen von beiden entscheiden – der Bösewicht ist jemand anderes.

Wann kommt Godzilla vs. Kong nach Deutschland?

Jetzt, wo dieser Punkt offiziell abgehakt ist, gilt es eigentlich nur noch die Frage nach der Art und Weise der deutschen Veröffentlichung zu klären. Wie bereits mehrfach berichtet, ist Godzilla vs. Kong derzeit wieder ohne deutschen Kinostart und auf unbestimmte Zeit verschoben.

Aber stimmt das auch? Immerhin setzte Warner Bros. in den letzten Monaten gleich mehrfach auf die bestehende Partnerschaft mit Sky, um lange verschobene Filme wie Wonder Woman 1984 oder den Donnerstag gestarten Zack Snyder’s Justice League unters ausgehungerte Kinovolk zu bringen. Könnte auch Godzilla vs. Kong vor dem offiziellen Kinostart digital bei Sky Premiere feiern? Das müssen die nächsten beiden Wochen zeigen!

Kong und Godzilla kämpfen im Film auch gegeneinander – aber eben nicht nur.

Geschrieben am 20.03.2021 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren