Goosebumps – Hauptdarsteller sind komplett: Neuer Name für die Verfilmung

Spread the love

Der Kampf gegen die Schrecken aus Goosebumps (Gänsehaut) kann beginnen. Sony Pictures hat mit Dylan Minnette (Prisoners, Let Me In) einen weiteren Schauspieler für die Kinoadaption zu R.L. Stines langlebiger Buchserie verpflichtet und damit die Suche nach den benötigten Hauptdarstellern beendet. Im Film greift Minnette seiner jungen Nachbarin Odeya Rush bei der Bewältigung eines außergewöhnlichen Problems unter Arme. Deren Onkel, ein von Jack Black verkörperter Horrorautor, fällt aus allen Wolken, als seine schaurigen Schöpfungen durch eine sprechende Puppe zum Leben erweckt werden und die gesamte Nachbarschaft eines kleinen Städtchens in Aufruhr versetzen. Die Handlung basiert lose auf dem Die Puppe mit dem starren Blick benannten Band der Reihe, die bislang rund 300 Millionen Mal über die Ladentheken ging und Mitte der Neunziger sogar den Sprung ins Fernsehen schaffte. Bis 1998 liefen insgesamt 74 Folgen der gleichnamigen Serie, die als direkte Konkurrenz zu Geschichten aus der Gruft (Tales from the Crypt) ins Rennen ging.

Dylan Minnette in "Awake"

Dylan Minnette in „Awake“

Other - Goosebumps by R.L. Stine

Geschrieben am 19.02.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren