A Lonely Place to Die

Gothica – Melissa George für übernatürliche Serie von ABC gewonnen

Spread the love

Die Darstellerliste zu Gothica wächst weiter in rasantem Tempo. Unter die bereits bestätigten Gesichter hat sich jetzt auch Melissa George gemischt, die Kennern des fantastischen Films durch zahlreiche Auftritte, etwa in Turistas, 30 Days of Night oder Triangle, bekannt sein dürfte. Der Genre-erprobten Amerikanerin wird eine der Hauptrollen in der TV-Serie zugedacht. Eben jene muss allerdings erst noch beweisen, dass sie auch wirklich nachhaltiges Potenzial besitzt. ABC hat bislang nämlich nur eine Pilotfolge bestellt und will erst auf Basis der Resonanz entscheiden, ob eine gesamte Staffel realistisch ist. Gothica ist in der heutigen Zeit angesiedelt und verwebt die Mythologien bekannter Genre-Persönlichkeiten wie Dracula, Jekyll und Hyde, Frankenstein und Dorian Gray. Im Mittelpunkt stehen allerdings Doktor Frankenstein und dessen Forschungen in einer biologischen Teststation. Die Serie soll zum Beginn der Herbstsaison vorbereitet werden.

Melissa George in „30 Days of Night“

Geschrieben am 07.03.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren