Half-Life

Half-Life – J.J. Abrams und Valve kündigen Verfilmung des Videospiels an

Spread the love

Erst kürzlich wurde darüber spekuliert, wie wahrscheinlich die Umsetzung einer Half-Life Verfilmung tatsächlich ist. Heute kam es nun auch zur offiziellen Bestätigung: Star Trek und demnächst auch Star Wars Regisseur J.J. Abrams hat die Verfilmungsrechte an der Spielevorlage von Entwickler Valve erhalten, die man nun zusammen mit einer Leinwandadaption zu Portal in Angriff nehmen will. Abrams und Firmengründer Gabe Newell haben die überraschende Ankündigung während der aktuell laufenden DICE Summit in Las Vegas fallenlassen. „Wir müssen jetzt sehen, ob wir gemeinsam einen Film zu Portal oder Half-Life auf die Beine stellen können,“ erklärte Newell gegenüber Wired. Dass J.J. Abrams (Super 8) auch selbst Regie führt, dürfte angesichts der aktuellen Verpflichtung für die neue Star Wars Trilogie allerdings mehr als unwahrscheinlich sein.

Half-Life

Geschrieben am 07.02.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren