Halloween 2 – Ursprünglicher Michael Myers will für Sequel zurückkehren

Spread the love

Der neue Halloween wurde zwar vorrangig mit Nick Caste, dem ursprünglichen Darsteller von Michael Myers, beworben, tatsächlich steckte aber die meiste Zeit über James Jude Courtney hinter der Maske des Kultkillers. Castle ließ es sich aber nicht nehmen, für einen kurzen Cameo-Auftritt am Set vorbeizuschauen. Der scheint gereicht zu haben, um ihn auf den Geschmack zu bringen. Denn wie er jetzt auf Anfrage von ComicBook.com bestätigte, wäre er durchaus für ein weiteres Comeback im bereits fest eingeplanten Halloween-Sequel zu haben. Allerdings unter der Voraussetzung, dass Jamie Lee Curtis sowie Regisseur David Gordon Green ebenfalls wieder mit von der Partie sind und die Handlung stimmt. Castle bestätigt: „Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn mir gefällt, was sie im Sinn haben, bin ich gerne wieder dabei. Wir haben eine Verantwortung [den Fans gegenüber] und müssen zusehen, dass es nicht zu verrückt wird oder aus dem Ruder läuft.“

Und Castle ist nicht das einzige Castmitglied, das Interesse an einer Rückkehr bekundet hat. Auch Jamie Lee Curtis, ein Musterbeispiel für alle Scream Queens, wäre für die Idee zu haben, sofern Green im neuen Film einen Platz für ihre Kultrolle der Laurie Strode findet. „Wenn David Gordon Green eine Story zu erzählen hat, würden ihn alle Beteiligten dabei unterstützen. Persönlich würde mich das unheimlich freuen. Dieser Film war eine ganz außergewöhnliche Erfahrung für mich. David ist ein fantastischer Autor und Regisseur, der Laurie zum Jubiläum eine wunderschöne Geschichte auf den Leib geschneidert hat. Aber wer weiß schon, wie es für Laurie weitergeht.“

Der neue Film spielte bei Produktionskosten von 10 Millionen Dollar gigantische 254 Millionen Dollar wieder ein – und das allein im Kino! Das Team um Produzent Jason Blum wird also nicht viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, um alle Beteiligten zu einer Rückkehr zu bewegen. Vermutlich wird schon in diesem Moment an entsprechenden Ideen gearbeitet.

Schlägt bald wieder zu: Micheal Myers. ©Universal Pictures

Geschrieben am 11.01.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren