Halloween – Jason Blum will Sequel drehen, arbeitet aber noch an den Verträgen

Spread the love

Mit der Rückkehr von Genreikone Michael Myers ging für viele Fans im Oktober ein Traum in Erfüllung. Es war das perfekte Reboot: Scream Queen-Ikone Jamie Lee Curtis, Halloween-Schöpfer John Carpenter und der Original-Michael Myers in einer Cameo-Rolle – was konnte sich der geneigte Halloween-Fan mehr wünschen? Die Zuschauer dankten es Blumhouse auf ihre Weise, verhalfen dem neuen Halloween durch ihre Kinobesuche im Oktober zu weltweiten Einnahmen von 250 Millionen Dollar. Die Entstehung einer Fortsetzung? Reine Formsache. So dachte man zumindest. Denn tatsächlich scheint Halloween 2 noch gar nicht in trockenen Tüchern zu liegen. Von Moviefone auf den aktuellen Status des Sequels angesprochen, hatte Produzent Jason Blum erhellende Einblicke für uns parat: „Wir haben natürlich darüber gesprochen, aber wir können derzeit gar keinen neuen Film drehen, weil uns dafür die Rechte fehlen“, fasst Blum zusammen und legt damit die Vermutung nahe, dass bislang keine Verträge über ein Sequel unterzeichnet wurden.

Weiter heißt es: „Natürlich wollen wir noch zehn weitere Nachfolger machen, aber für den Moment beschränken wir uns auf einen.“ Das wirft Fragen auf, schließlich wurde mit dem Newcomer Scott Teems unlängst ein Autor für den angekündigten Halloween 2 an Bord geholt. Auch Jamie Lee Curtis, Judy Greer und Andi Matichak haben Interesse an einer Rückkehr bekundet, auch wenn bislang keine Verträge unterzeichnet wurden. Curtis will ihr Mitwirken allerdings von der Teilnahme von Regisseur David Gordon Green (Ananas Express) abhängig machen, der schon beim letzten Film für die kreative Leitung verantwortlich war.

Nicht mehr dabei, und das überrascht, ist Halloween-Autor Danny McBride, der sich zusammen mit Jeff Fradley und Gordon Green um das Drehbuch zum Vorgänger kümmern durfte.

©Universal Pictures

Geschrieben am 19.02.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren