Halloween Kills – Michael entkommt im deutschen Teaser-Trailer

Spread the love

Jamie Lee Curtis und Judy Greer schreien sich im neuen deutschen Teaser-Trailer die Seele aus dem Leib – allerdings nicht etwa, weil sie die aktuelle Startverschiebung von Halloween Kills auf den 14. Oktober 2021 betrauern, sondern um Polizei und Feuerwehr an Beseitigung und Löschung des in Halloween ausgebrochenen Feuers zu hindern. Die leidgeplagten Mitglieder des Strode-Klans wollen Michael Myers ein für alle Mal unter den Trümmern ihres eigenen Hauses begraben sehen. Doch wer das Ende des letzten Films verfolgt hat, weiß natürlich, dass es für derartige Stoßgebete längst zu spät ist, Michael Myers einmal mehr entkommen konnte und auch nächstes Jahr wieder seine Bahnen im Kino zieht. Wegen der Coronakrise erfolgt die Premiere allerdings ein Jahr später als gedacht. Wäre es nach Blumhouse-Filmproduzent Jason Blum gegangen, dann hätte der Mittelteil der geplanten Trilogie schon diesen Oktober das Licht der Leinwand erblickt. So aber verschiebt sich nicht nur Halloween Kills, sondern auch das große, alles entscheidende Finale namens Halloween Ends, in dem alle losen Fäden zusammenlaufen sollen – unter anderem auch der endgültige Abschied von Scream Queen-Ikone Jamie Lee Curtis als Laurie Strode.

Der deutsche Teaser-Trailer zu HALLOWEEN KILLS:

Bis es so weit ist, üben sich Cast und Crew in Lobpreisungen. „Die Art und Weise, wie David diese Trilogie vervollständigen will, ist einfach sensationell gut“, kommentierte Curtis anlässlich des Drehstart von Halloween Kills. Erstmals will man aufzeigen, dass nicht nur Laurie Strode unter der Konfrontation mit Michael Myers zu leiden hatte. „Halloween führte viele der losen Fäden zusammen. Jetzt gehen David [Gorden Green] und Danny [McBride, Co-Autor] sogar noch einen Schritt weiter, indem sie alle Charaktere zurückholen, deren Leben und Werdegang von den Geschehnissen im Jahr 1978 beeinflusst wurde.“ In einem Punkt sind sich Produzent Jason Blum, Michael Myers-Darsteller James Jude Courtney und Co-Autor Scott Teems (Stephen Kings Der Feuerteufel) einig: Halloween Kills bringt alle Qualitäten seines Vorgängers mit, dreht in Sachen Tempo, Gewalt und Horror aber noch einmal so richtig auf! Von „Halloween auf Speed“ war zuletzt die Rede.

Im großen Finale, das 2022 mit Halloween Ends in die Kinos kommt, gehe es dann vorrangig um „das kulturelle Phänomen der Gewalt“, bestätigt Jamie Lee Curtis. „Der dritte Film setzt sich auf kraftvolle Weise mit Gewalt in all seinen Facetten auseinander, geht das Thema aber aus einem anderen Blickwinkel an, als man erwarten würde.“ Zurücklehnen kann sich die emotional angeschlagene Laurie Strode also nicht, denn schon kommendes Jahr steht ihr und ihrer Familie, bestehend aus Judy Greer (Jurassic World) als Tochter Karen Strode und Andi Matichak als Lauries Nichte Allyson, die nächste Begegnung mit Michael Myers bevor. Hilfe und Unterstützung darf sie sich von prominenten Haddonfield-Rückkehrern wie Lindsay Wallace, wieder gespielt von Kyle Richards, Tommy Doyle (Anthony Michael Hall) oder Lonnie Elam (Robert Longstreet) erhoffen.

Michael ist einfach nicht totzukriegen. ©Universal

Geschrieben am 23.07.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Halloween Kills, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren