Halloween – Nachschub? Michael Myers wird erneut wiederbelebt!

Spread the love

Michael Myers’ letztes Stündlein hat noch nicht geschlagen – und das wird es ziemlich sicher auch nie, solange es Filme & auch TV-Formate gibt. Universal Pictures und Blumhouse Productions mögen ihre Halloween-Trilogie, die von Der Exorzist: Bekenntnis-Regisseur David Gordon Green aus dem Hut gezaubert wurde, zwar abgeschlossen haben, doch die Kleinstadt Haddonfield wird auch in Zukunft in der Gewalt des ikonischen Serienkillers stehen.

Für Hauptdarstellerin Jamie Lee Curtis (Everything Everywhere All at Once, Knives Out – Mord ist Familiensache) ist der Zug inzwischen vorerst abgefahren, da sie bereits öffentlich erwähnt hat, dass die Scream Queen, ihre Kult-Figur Laurie Strode seit Halloween Ends im vergangenen Jahr getrennte Wege gehen.

Wir haben absichtlich vorerst geschrieben, da sich Curtis in Vergangenheit schon mehrmals vom Hit-Franchise zurückzog, dann aber doch wieder zurückkehrte – beispielsweise 1998 in Halloween H20 und eben 2018, als Green das direkte Sequel zu John Carpenters Kult-Klassiker drehte.

Wer wird in Halloween die Nachfolgerin von Jamie Lee Curtis? ©Universal Pictures

Miramax sucht nach Talenten

Es stellt sich also die Frage, wer wohl in die Fußstapfen der bald 65-jährigen Oscargewinnerin treten darf, denn eines steht fest – Miramax macht weiter und hält derzeit nach einem brandneuen zu Hause Ausschau, welches jedoch nur vorübergehend bewohnt wird. Schließlich wolle man immer wieder ganz anderen Talenten die Gelegenheit dazu geben, ihre Visionen wahr werden zu lassen.

Der Vertrag mit Universal und Blumhouse war auf insgesamt drei Kinoproduktionen ausgelegt, die eine Menge Geld eingespielt haben. Weltweiten Kinogängern war das Slasher-Trio Halloween, Halloween Kills und Halloween Ends total fast 500 Millionen US-Dollar an Einnahmen wert. Das Gesamtbudget betrug lediglich 50 Millionen US-Dollar, was bedeutet, dass reichlich Profit gemacht wurde.

Aus diesem Grund überrascht es auch so gar nicht, dass in Hollywood gerade ein echtes Bietergefecht vonstatten geht. Laut den Kollegen von Bloody-Disgusting seien derzeit verschiedene Lizenznehmer daran interessiert, Michael Myers erneut zum Leben zu erwecken.

Halloween geht evtl. in Serie

Miramax sei zudem recht offen, was das Format angeht – es müsse nicht zwingend wieder ein Kinofilm werden, man stünde auch einem Streifen für einen Fernsehsender oder Streamingdienst sowie einer kompletten TV-Serie offen gegenüber.

Die Angebote, die dem Studio bereits unterbreitet wurden, stammen sowohl von Distributoren als auch von Streamingdiensten – jetzt gilt es nur noch herauszufinden, welcher aller Teilnehmer das meiste Geld hinblättert und gleichzeitig die wahrscheinlich beste Idee im Hinblick auf die Zukunft von Halloween auf den Tisch legt. Doch weiter geht es in jedem Fall.

Fans von Greens Trilogie haben ab dem 12. Oktober 2023 die Chance dazu, sich eine Komplettbox anzuschaffen, die auf 4K Ultra HD Blu-ray erscheint. Die einzelnen Filme liegen ja jeweils in einem schicken Steelbook vor, die in einem hochwertigen Pappschuber verstaut werden können. Sammler von Sondereditionen, die von Greens Arbeit überzeugt waren, wird es freuen.

©Universal Pictures

©Universal Pictures

Geschrieben am 26.09.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Halloween, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren