Halloween – Nick Castle nach 40 Jahren wieder in seiner Rolle als Michael Myers

Spread the love

Seit sich Halloween in den Händen von Blumhouse befindet, setzt sich das auf Genrefilme spezialisierte Studio von Jason Blum (The Purge) für jede Art von Nostalgie ein. Wer hätte noch vor ein paar Jahren damit gerechnet, dass ausgerechnet Jamie Lee Curtis ein letztes Mal in ihre Paraderolle als Laurie Strode schlüpfen würde? Aber genau das tut sie und zwar im kommenden Jahr, wenn die Slasher-Reihe ihre 40-jährige Existenz feiert. Doch Fans haben ab sofort einen Grund mehr zur Freude, denn auch Michael Myers-Schauspieler Nick Castle, der im Original das Messer zückte, wird wieder mit von der Partie sein und Laurie einmal mehr das Leben zur Hölle machen. Und als ob seine Rückkehr nicht schon erfreulich genug wäre, konnten die Macher für die Spezialeffekte keinen Geringeren als Christopher Nelson (Suicide Squad, Deadpool, Sin City, Kill Bill) unter Vertrag nehmen. Inszeniert wird Halloween von David Gordon Green, Schöpfer von Dramen wie Joe und Stronger, während Schöpfer John Carpenter als Produzent fungiert und die Filmmusik komponiert.

Überwacht wird Halloween zudem von Jason Blum (The Purge, Insidious) und dessen Studio Blumhouse, während Universal Pictures für den Kinostart zu Halloween 2018 verantwortlich zeichnet. Das Reboot erzählt davon, dass sich Laurie Strode nach Jahrzehnten der Heimsuchung und Flucht in einer finalen Schlacht gegen Michael Myers stellen will.

Geschrieben am 21.12.2017 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren