Hannibal – Mads Mikkelsen: «Dem Revival läuft die Zeit davon!»

Spread the love

Wisst ihr eigentlich, wie viel Zeit verstrichen ist, seit das Serien-Format Hannibal offiziell abgesetzt wurde? Falls nicht, helfen wir euch gerne auf die Sprünge; acht Jahre! Es war der 27. August 2015, als die allerletzte Episode mit dem englischen Originaltitel The Wrath of the Lamb ausgestrahlt wurde. Danach war nicht etwa deshalb Schluss, weil die Macher ihre Geschichte zu Ende erzählt hatten, sondern weil die Einschaltquoten keine Zufriedenheit beim damaligen zu Hause auslösen konnten.

NBC war enttäuscht vom sinkenden Interesse und zog nach der dritten Staffel den Stecker. Revivals stellen in der heutigen Zeit keine Neuigkeit mehr dar – egal, ob Prison Break, Sex and the City oder Dallas; sie alle wurden wiederbelebt, als keiner mehr damit rechnete. Es besteht also durchaus noch Hoffnung für Hannibal, obwohl der Zug den Anschein macht, als wäre er schon längst abgefahren.

Dessen ist sich auch der ehemalige Hauptdarsteller Mads Mikkelsen (Der Rausch, Casino Royale) sicher, der in die Rolle des titelgebenden Psychopathen schlüpfte: «Es gibt immer eine Chance», meint der Schauspieler im Deadline-Interview zu seinem kommenden Abenteuerfilm Indiana Jones und das Rad des Schicksals, der hierzulande am 29. Juni 2023 anläuft – natürlich wieder mit Hollywood-Star Harrison Ford (Star Wars: Das Erwachen der Macht, Air Force One) als Kult-Schatzsucher.

Mads Mikkelsen hofft nach wie vor auf ein Revival von Hannibal

«Es geht darum, ein neues zu Hause zu finden. Nur läuft uns gerade die Zeit davon. Wir können keine zwanzig Jahre damit warten. Aber wenn sich in nächster Zeit etwas tun sollte, dann wären wir ziemlich sicher alle wieder am Start.» Und wie heißt es doch so schön: ‚Die Hoffnung stirbt zuletzt!‘ Was in der Serie zuletzt geschah? Wir erinnern uns:

Nach dem schockierenden Finale der 2. Staffel flüchtet Hannibal nach Europa und nimmt in Florenz eine neue Identität an. Seine Psychiaterin Bedelia Du Maurier (Gillian Anderson) begleitet ihn. Doch alte Gewohnheiten und sein unstillbarer Appetit melden sich schnell wieder. Schon bald sind ihm seine Kontrahenten Will (Hugh Dancy), Jack (Laurence Fishburne) und Alana (Caroline Dhavernas) auf der Spur – jeder mit einer ganz eigenen Motivation ihn zu finden. Eine nervenaufreibende Jagt beginnt!

Im zweiten Teil der Staffel bittet Jack Will ihm bei der Suche nach einem neuen brutalen Serienkiller zu helfen, der sich selbst der rote Drache nennt! Um ihn zu finden sieht sich Will gezwungen, erneut die Hilfe seines größten Feindes in Anspruch zu nehmen: Dr. Hannibal Lecter.

©STUDIOCANAL

Geschrieben am 16.06.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Hannibal, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren