Happy Death Day 2U – Auf ein Neues: Trailer zum Slasher erscheint mit Halloween

Ab heute is Halloween in mehr als 3.900 amerikanischen Kinosälen zu sehen. Schon jetzt überschlägt sich Hollywood mit immer neuen Rekord-Vorhersagen, denn Michael Myers und Laurie Strode könnten das Zeug zum nächsten Horror-Blockbuster mitbringen. Was läge da näher, als den wachsenden Hype um die Rückkehr des Maskenmörders für ein anderes Projekt zu nutzen, das nicht etwa dieses Halloween anläuft, sondern an Valentinstag 2019? Die Rede ist natürlich von Happy Death Day 2U, dem Sequel der mörderischen Horror-Saga, das laut Produzent Jason Blum sehr speziell und zufriedenstellend ausgefallen sein soll. Davon dürfen wir uns bald selbst überzeugen: Passend dazu schickt Universal den offiziellen Trailer zum Slasher an den Start, der in den USA im Vorprogramm von Halloween zu sehen wird. Man darf davon ausgehen, dass dieser kurz darauf auch den Weg ins Internet findet.

Der Film soll übrigens weit mehr als nur ein typisches Horror-Sequel werden. „Ich freue mich auf den Film, weil er sich im Gegensatz zu anderen Fortsetzungen nicht wiederholt“, findet Jessica Rothe, die auch für Happy Death Day 2U zurückkehrt. „So, wie Regisseur Christopher B. Landon es mir beschrieben hat, wächst der Film über seine Horror-Wurzeln hinaus und vermengt Horror mit Komödie, Rom-Com und Drama – quasi eine Art Zurück in die Zukunft als Genrefilm.“

Geschrieben am 19.10.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Happy Death Day, News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren