Hell Fest – Kein harmloser Spaß: Slasher kommt in den USA mit R Rating ins Kino

Spread the love

In den letzten Jahren waren die Kinosäle fest in der Hand von Geistergrusel und Haunted House-Spuk. Als Kontrastprogramm servieren und CBS Films und Lionsgate dieses Jahr einen waschechten Teen-Slasher, der in einem Vergnügungspark spielt. Und für den konnte man sich von der amerikanischen Altersprüfstelle MPAA nun ein R Rating für „blutigen Horror, Gewalt und Dialoge mit sexuellen Referenzen“ abholen. Der Serienkiller aus Hell Fest scheint sich also richtig austoben zu dürfen, wenn er am 28. September 2018 zunächst in US-Kinos einkehrt. Deutsche Genrefans müssen sich aktuell noch in Geduld üben, denn einen passenden Termin für hiesige Breiten gibt es derzeit nicht. Hell Fest erzählt von einem Halloween-Vergnügungspark und einem Serienkiller, der sich in einer der Attraktionen versteckt hält. Immer mehr unwissende Besucher tappen in die blutigen Fallen des Mannes, denn sie gehen davon aus, dass die Morde ein Teil der Show sind…

Bex Taylor-Klaus (Scream) gehen dem Killer in Hell Fest von Paranormal Activity: The Ghost Dimension-Filmemacher Gregory Plotkin in die Falle und müssen fortan um ihr Leben fürchten. Das Projekt, das lange Zeit mit Neil Marshall (The Descent, Game of Thrones, Hellboy: Rise of the Blood Queen) oder auch Jennifer Chambers Lynch (Chained, Boxing Helena) in Verbindung gebracht wurde, entstand bei Lionsgate und mit Unterstützung von Gale Anne Hurd, Produzentin von The Walking Dead, und ihrer Produktionsfirma Valhalla Motion Pictures. Das Drehbuch brachten Seth M. Sherwood (Leatherface) und Blair Butler auf Papier.

©CBS Films

Geschrieben am 11.09.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Hell Fest, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren