Hellbound – Squid Game-Kollege erobert Netflix-Charts!

Spread the love

Nach dem andauernden Squid Game-Phänomen haben sich viele Fans schon die Frage gestellt, wie lange es wohl noch dauern würde, bis eine andere Serie um die Ecke kommt und der Glückssträhne von Regisseur Hwang Dong-hyuk (vorerst) ein Ende bereitet. Die Antwort, die uns Dank FlixPatrol analytics ab sofort vorliegt? 46 Tage!

Ausgerechnet der koreanische Kollege Hellbound, die sechsteilige Miniserie von Train to Busan– und Peninsula-Schöpfer Sang-ho Yeon, machte es sich jetzt zur Aufgabe, in 80 Ländern Squid Game als Spitzenreiter abzulösen, sich die Krone aufzusetzen, die globalen Netflix-Charts im Sturm zu erobern.

Natürlich wäre es auch für ein Monster wie Squid Game, welches die Gold- gegen die Silbermedaille austauscht (das aber zum ersten Mal seit der Premiere vor zwei Monaten!), ein Ding der Unmöglichkeit gewesen, es sich für alle Zeit auf dem ersten Platz gemütlich zu machen.

In Hellbound wird die Welt auf den Kopf gestellt! ©Jung Jaegu/Netflix

Wiederholt HELLBOUND das SQUID GAME-Phänomen?

Dass vor Hellbound fast sieben Wochen lang jede andere Produktion (darunter auch You, Locke & Key oder Der Denver-Clan) daran scheiterte, an diesem Ausnahme-Hit vorbeizuziehen – was beim massiven Volumen an neuem Material, das jeden Tag aufs Neue auf dem derzeit führenden Streaming-Portal zur Verfügung gestellt wird, schon ein eigenes Phänomen darstellt -, macht ziemlich deutlich, dass die Serie in Millionen von Haushalten regelmäßig gesuchtet werden muss.

Das ist eine Form der Aufmerksamkeit, von denen andere Projekte nur träumen dürfen (falls überhaupt)! Ob am Ende auch Hellbound die ganz große, vor allem aber höchst seltene Ehre gebührt, in mehr als 100 Millionen Haushalten verschlungen zu werden? Wer weiß. Derzeit gibt es noch einige Länder auf der Welt, vor allem in Europa, wo der Hype seit der Veröffentlichung am 19. November 2021 noch nicht ganz angekommen ist.

Auch hier in Deutschland besteht definitiv noch eine Menge Luft nach oben, was das volle Potenzial des blutigen Horror-Thrillers betrifft. Habt ihr Hellbound schon entdeckt? Die Kreation entführt uns in eine fiktive Welt, wo der Verstand des Menschen auf eine harte Probe gestellt wird.

Dieses junge Paar muss sogar ihr Baby beschützen. ©Jung Jaegu/Netflix

Mysteriöse Wesen verdammen Menschen in die Hölle

Mitten in Seoul finden vor den Augen der Öffentlichkeit höllische Vorfälle statt. Mysteriöse Wesen verdammen Menschen in die Hölle und Überirdische erscheinen zum angegebenen Zeitpunkt, um die Verurteilten brutal zu verbrennen. Inmitten dieses absoluten Chaos, das durch diese unerklärlichen übernatürlichen Ereignisse verursacht wird, verschafft sich Jung Jinsu, der Anführer einer aufstrebenden religiösen Vereinigung, genannt Neue Wahrheit, Gehör.

Er behauptet, dass nur jene, die gesündigt haben, verdammt werden, und dass diese Vorfälle für Gottes Wille stünden, um die Menschheit auf den rechten Pfad zu führen. Die Speerspitze, eine Gruppe seiner ihm blind vertrauenden Anhänger, nehmen sich der Bestrafung jener, die sich gegen diesen göttlichen Willen stellen, selbst an, und das Leben wird zur sprichwörtlichen Hölle auf Erden.

Die Anwältin Min Hyejin fordert Jung Jinsu heraus, indem sie behauptet, die höllischen Vorfälle seien lediglich übernatürliche Ereignisse. Sie verbündet sich mit den wenigen Menschen, die versuchen, die Verdammten zu beschützen und die Erde wieder zur Welt der Menschen, nicht der Götter zu machen. Gemeinsam erheben sie sich gegen das durch die Neue Wahrheit verursachte Chaos.

©Netflix

Geschrieben am 24.11.2021 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Hellbound, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren