Hellraiser – Interview: Pinhead’s Jamie Clayton im exklusiven Spoiler Talk!

Spread the love

Dieses Videointerview zu Hellraiser enthält Spoiler! Seit dem 15. April 2023 kann Hellraiser – Das Schloss zur Hölle endlich auch in Deutschland gestreamt werden – Paramount+ macht es möglich.

Passend zur aktuellen Premiere stand uns Pinhead-Darstellerin Jamie Clayton (Sense8: Eine Welt wird erschaffen, The Neon Demon) Rede und Antwort, um über die einzelnen Themen zu sprechen, die in der Schauermär von The Night House– und The Ritual-Regisseur David Bruckner Teil des Geschehens sind – etwa das Treffen von Entscheidungen sowie die dazugehörigen Konsequenzen, das Streben nach mehr und niemals genug zu haben.

Die 45-jährige Kalifornierin tritt nun in die Fußstapfen von Horror-Ikone Doug Bradley (Wrong Turn 5: Bloodlines, Cabal – Die Brut der Nacht), der den kultigen Zenobit zwischen den Jahren 1987 und 2005 insgesamt acht Male porträtierte, und Stephan Smith Collins (Chasing The Devil, The Darwin Awards) sowie Paul T. Taylor (Road Head, Andromeda), die den Höllenpriester aka Pinhead in ihrer bisherigen Laufbahn als Schauspieler immerhin jeweils 1-mal sein durften.

Unser Spoiler Talk zu Hellraiser

Im Remake, welches in den USA schon vor einem halben Jahr auf Streamingdienst Hulu veröffentlicht wurde, kommt eine junge Frau in den Besitz eines uralten Puzzle-Würfels, nicht ahnend, dass er dazu dient, die Zenobiten zu rufen, eine Gruppe sehr sadistischer, übernatürlicher Wesen aus einer anderen Dimension. Die Protagonistin ist so fasziniert vom Objekt, dass sie damit herumexperimentiert, dabei nicht nur sich selbst, sondern auch ihren Bruder Matt & deren gemeinsamen Freunde in Gefahr bringt.

Dabei haben Riley, so der Name der weiblichen Hauptfigur, bereits genug Probleme am Hals. Seit sie clean ist und keinen Alkohol mehr konsumiert, versucht Matt jederzeit für seine Schwester da zu sein. Einfach macht sie es ihm allerdings nie, denn die Angst, dass sie wieder rückfällig werden und sich mit den falschen Menschen umgeben könnte, ist in ihrem Leben omnipräsent.

Nichtsdestotrotz haben die beiden bald größere Sorgen, denn mit der Ankunft von Pinhead und den anderen Zenobiten wird erneut alles komplett auf den Kopf gestellt – sei es der menschliche Verstand oder aber das Leben, das Riley in jedem Fall in den Griff kriegen muss. Ob sie dazu imstande ist, für ihre Fehler geradezustehen und die Konsequenzen anzunehmen, erfahrt ihr jetzt auf Paramount+, wo Hellraiser – Das Schloss zur Hölle weiterhin für alle Abonnenten der Plattform zur Verfügung steht.

Jetzt auf Paramount+: Hellraiser. ©Paramount+

Geschrieben am 20.04.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Hellraiser, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren