Hellraiser – Hell on Earth und Bloodline vom Index geholt, baldige Neuveröffentlichung

Spread the love

Die Liste der indizierten Genrefilme schrumpft derzeit wieder schneller als sie wächst. The Texas Chainsaw Massacre 2 ist dabei längst nicht die einzige Neuauflage, auf die man sich 2017 freuen darf. Nachdem wegen Verjährung bereits Hellraiser und Hellbound: Hellraiser II von der Liste der jugendgefährdenden Medien gestrichen wurden, zeigte sich die BPjM nun auch bei Hellraiser III – Hell on Earth und dessen Fortsetzung Hellraiser IV – Bloodline einsichtig und gab beide Filme auf Antrag vorzeitig vom Index frei. Während erstere Streichung von StudioCanal und Turbine Medien ausgehen dürfte, ist derzeit noch unklar, welchem Verleiher dieser Schritt im Fall Hellraiser IV zu verdanken ist. Die ersten drei Filme der erfolgreichen Reihe sollen im Laufe des Jahres im Rahmen einer Trilogie-Box mit umfangreicher Aussttattung und oppulenter Aufmachung veröffentlicht werden. Konkrete Details hierzu lasssen zum aktuellen Zeitpunkt aber noch auf sich warten.

2017 steht uns dann zudem die Premiere des inzwischen zehnten Serienteils bevor. In Hellraiser: Judgement kommt ein Police Officer auf der Suche nach einem Verbrecher unverhofft mit den Kreaturen der Unterwelt in Berührung. Für eine möglichst originalgetreue Umsetzung der Clive Barker-Vorlage zeichnet diesmal Regisseur Gary Tunnicliffe verantwortlich.

hellraiser-iii-hell-on-earth-24203
hellraiser-bloodline-58404563c4afa

Geschrieben am 02.01.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren