Der Hexenclub – Nach Chambers: Nicholas Galitzine spielt in Remake von Blumhouse

Spread the love

Nach nur einer Staffel wurde Chambers mit Uma Thurman schon wieder abgesetzt. Damit hat sich nicht nur ihre Verfügbarkeit geändert, sondern auch die ihrer Co-Stars. So musste sich nach dem Aus auch Nicholas Galitzine, der in der Horrorserie als Elliott Lefevre zu sehen war und mit dem Tanzfilm High Strung internationale Erfolge feierte, neu orientieren und bei anderen Projekten sein Glück versuchen. Ein Vorsprechen bei Genrespezialist und Produzent Jason Blum erwies sich schließlich als idealer Schachzug, da der Mime direkt für eine Hauptrolle im kommenden Remake von Der Hexenclub unter Vertrag genommen wurde. Ob er ebenfalls Teil des Clubs wird oder einen „normalen“ Menschen verkörpert, wurde bis dato nicht näher erläutert. Bereits dabei waren Cailee Spaeny (Pacific Rim: Uprising), Gideon Adlon (The Society), Lovie Simone (Selah & the Spades) und Zoey Luna (15: A Quinceañera Story).

Die Neuverfilmung entsteht in enger Zusammenarbeit mit Columbia Pictures und Andrew Fleming, der das Original von 1996 inszenierte und das Drehbuch dazu beisteuerte. Fleming fungiert dieses Mal jedoch ausschließlich als ausführender Produzent. Der Hexenclub soll 2021, genau 25 Jahre nach der Premiere des Originals, in die Kinos kommen.

Legt sich mit Hexen an: Nicholas Galitzine. ©Netflix

Seit dem großen Durchbruch mit Paranormal Activity kommt man eigentlich nicht mehr um die amerikanische Genre-Filmschmiede Blumhouse herum. Für Jordan Peeles US-Kassenschlager Get Out konnte man im Jahr 2018 sogar erstmals einen der begehrten Academy Awards mit nach Hause nehmen. Auch dieses Jahr ist man wieder erfolgreich: Sowohl Wir als auch der von M. Night Shyamalan inszenierte Glass landeten auf Platz eins der US-Charts..

Im Original gründen die attraktiven High School Girls Sarah, Nancy, Bonnie und Rachelle einen Hexenzirkel – ausgerechnet an der katholischen St. Benedict´s Academy. Die Magie bringt ihnen Spaß und erfüllt ihre sehnsüchtigsten Wünsche auf äußerst geheimnisvolle Weise.

Doch nicht ohne Folgen, denn sie haben eines übersehen: „Was immer Du aussendest, bekommst Du dreifach zurück“. Das macht die smarten Hexen für andere lebensgefährlich: wer sie ärgert, wird verwünscht! Ihre Rache ist eiskalt und das Unglück nimmt seinen unbarmherzigen Lauf…

Der originale Hexenclub: Neve Campbell neben ihren „The Craft“-Kolleginnen

Geschrieben am 09.10.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren