Hocus Pocus 3 – Weiter geht’s: Anne Fletcher dreht Threequel!

Spread the love

Aller guten Dinge sind drei! Das wird sich auch Streamingdienst Disney+ gedacht haben, als die Film- und Serien-Plattform Hocus Pocus 3 absegnete. Seit wenigen Tagen steht nämlich offiziell fest, dass demnächst abermals Hexen ihr Unwesen treiben.

Ob das gesamte Kult-Trio, bestehend aus den Schauspielern Bette Midler (Die Frauen von Stepford, Club der Teufelinnen), Kathy Najimi (RomCom Wedding Planner – Verliebt, verlobt, verplant, Sister Act) und Sarah Jessica Parker (Sex and the City – Der Film, Zum Ausziehen verführt), auch für diesen Ableger zurückkehren wird, bleibt abzuwarten.

Im Moment wurde lediglich die Neuigkeit mit der Welt geteilt, dass Regisseurin Anne Fletcher (Selbst ist die Braut, Step Up) die Ehre gebührt, nach dem zweiten Teil auch den dritten zu inszenieren. Für die schriftliche Vorlage zeichnet erneut Drehbuchautorin Jen D’Angelo (Workaholics, Cougar Town) verantwortlich.

Hocus Pocus erhält einen dritten Teil

Hocus Pocus 2 war bekanntlich ein riesengroßer Hit für Disney+, weswegen diese Ankündigung wenig überrascht. Stellt sich bloß noch die Frage, ob sich das kreative Team die Kritik zum 2022 erschienenen Sequel zu Herzen nimmt.

Dieses wurde von Fachkritikern nämlich überwiegend mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Auch der Audience Score auf Rotten Tomatoes weiß mit mageren 48% nach mehr als 5.000 Votes kaum zu überzeugen. Und andererseits wurde das Original seinerzeit ebenfalls ziemlich in der Luft zerfetzt – zum Halloween-Klassiker avancierte er allerdings dennoch. Ob es sich wieder so verhält?

Die Fortsetzung spielte inhaltlich etwa 29 Jahre nach den Ereignissen aus dem Vorgängerfilm, in dem der Junge Max versehentlich Winifred, Sarah und Mary, die drei Kinderessenz stehlenden Zauberinnen des 17. Jahrhunderts, wiederbelebte. Dem Trio gelang es abermals, einen Weg in unsere Gegenwart zu finden und hatte nur ein einziges Ziel vor Augen: Rache!

©Disney

Geschrieben am 08.06.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Hocus Pocus 3, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren