House of Darkness – Jetzt auf Blu-ray: Verführt von Vampiren!

Spread the love

Justin Long, bekannt aus dem Actioner Stirb langsam 4.0 von Underworld-Schöpfer Len Wiseman und der Teenager-Komödie S.H.I.T. – Die Highschool GmbH, wurde in Vergangenheit schon Zeuge davon, wie seine eigene Freundin in Sam Raimis Dämonen-Thriller Drag Me to Hell hinab in die Hölle verschleppt wurde, während er selbst in Tusk, einer von Kevin Smith auf die Beine gestellten sowie 2014 erschienenen Horror-Komödie mit Body-Horror-Elementen, zum menschlichen Walross mutierte.

Seine Erfahrung im Genre des fantastischen Films scheint aber längst noch nicht vorüber zu sein, da uns auch in diesem Jahr erneut ein brandneues Genrewerk erreicht, in dem Long abermals dem Bösen über den Weg läuft.

Die Rede ist von Independent-Projekt House of Darkness, welches Saban Films bereits 2022 in US-amerikanische Lichtspielhäuser brachte. Nun ist endlich auch Deutschland an der Reihe! PLAION PICTURES zeichnet für die heutige Auswertung des Films verantwortlich, die auf DVD und Blu-ray erfolgt.

Ab sofort für zu Hause erhältlich: House of Darkness

Darin trifft der in Connecticut geborene Long auf eine mysteriöse, aber äußerst verführerische junge Frau, die ihn zu sich nach Hause einlädt. Während der Protagonist an diesem Abend versucht, sein Gegenüber zu vernaschen, wird er von seiner zunehmend unheimlicher werdenden Gastgeberin mit merkwürdigen Fragen konfrontiert.

Und dann tauchen aus dem Nichts auch noch andere Frauen auf, die ihn komplett überraschen und dem Herr schon bald eine Heidenangst einjagen. Denn als es ihm mit all den verrückten Spielchen langsam, aber sicher etwas zu viel wird, beschließt der Mann, das Date mittendrin abzubrechen und stattdessen nach Hause zu fahren, wo ihn möglicherweise seine bessere Hälfte in Empfang nimmt. Das Problem? Man lässt ihn nicht gehen.

Was anschließend geschieht, erfahrt ihr ab sofort im Home-Release. Inszeniert wurde diese düstere Horror-Komödie von Regisseur Neil LaBute, der hiermit sein eigenes Drehbuch verfilmt hat und 2006 auch schon das von der Presse in der Luft zerfetzte Remake von The Wicker Man mit Nicolas Cage aus dem Boden stampfte. Ob es für den Filmemacher dieses Mal ein kleines bisschen besser läuft als noch vor 17 Jahren?

©PLAION PICTURES

Geschrieben am 27.07.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): House of Darkness, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren