I, Frankenstein

I, Frankenstein – Comicverfilmung mit Aaron Eckhart wird in 3D umgewandelt

Spread the love

Im vergangenen Herbst wurde die Comicverfilmung I, Frankenstein von Februar auf September 2013 verschoben. Was Lionsgate Films zu dieser umfangreichen Verlegung bewogen hat, wurde jetzt ebenfalls deutlich: Eine 3D-Konvertierung. Das auf herkömmliche Weise gedrehte Leinwandabenteuer mit Aaron Eckhart (The Dark Knight), hier in der Rolle des Adam Frankenstein, wurde nachträglich in ein dreidimensionales Fomat umgewandelt. „Nur ausgewählte Projekte kommen dafür in Frage, sofern wir sie damit sowohl kreativ als auch in Sachen Unterhaltungswert voranbringen können,“ erklärt Rob Friedman von der Lionsgate Motion Picture Group. Bei der Vorlage handelt es sich um ein Comic von Kevin Grevioux, welches viele ehemalige Monster-Klassiker, zum Beispiel Frankenstein, den unsichtbaren Mann, Dracula und den Glöckner von Notre Dame, miteinander vereint. Dabei wurden die Figuren jeweils modernisiert. Im Comic hat Frankenstein gelernt, wie er seine Wut unter Kontrolle hält und arbeitet mittlerweile als Privatdetektiv.

Geschrieben am 13.02.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): I, Frankenstein, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren