In the Tall Grass – Erste Szenen aus Stephen King-Adaption, Netflix nennt Termin

Spread the love

Netflix liefert uns noch mehr gute Gründe, sich so richtig zu fürchten. Mit In the Tall Grass (bei uns als Im hohen Grass erschienen) findet am 04. Oktober 2019 die Verfilmung von Stephen Kings Vater/Sohn-Kollaboration aus dem Jahr 2012 den Weg ins Streaming-Programm von Netflix, die von jemandem in Szene gesetzt wurde, der bestens mit schauriger Kost vertraut ist – Vincenzo Natali, dem kreativen Kopf hinter Cube und Splice. In dem Bestseller unternehmen die unzertrennlichen Geschwister Becky und Cal einen Landausflug nach Kansas, wo die Prärie bis zum Horizont reicht. In dem mannshohen Gras hat sich ein Junge verlaufen und ruft um Hilfe. Doch ihre Rettungsaktion nimmt eine grausame Wendung. Das harmlose Feld entpuppt sich zunehmend als Labyrinth, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint. Und sie sind nicht allein. Ursprünglich schon 2015 angekündigt, ging In the Tall Grass (Im hohen Grass) mit der Unterstützung von Netflix und dem The Lazarus Effect-Produzentenduo Jimmy Miller und M. Riley nun endlich in Produktion.

Patrick Wilson wagt sich todesmutig in das undurchdringliche, überraschend furchteinflösende Feld vor, um es mit den darin lauernden Schrecken aufzunehmen – eine Aufgabe, mit der er bestens vertraut ist. Zu seinen bekanntesten Rollen gehören Auftritte in den beiden unheimlichen James Wan-Franchises Insidious und The Conjuring. Im letzteren gibt er die eine Hälfte des bekannten Geisterexperten-Duos Ed und Lorraine Warren. Jetzt also der nächste Genre-Clou für Wilson!

Zum weiteren Cast der Stephen King-Adaption, für die Natali nicht nur die Regie, sondern auch das Drehbuch beisteuerte, gehören Harrison Gilbertson (Look Away, Upgrade), Rachel Wilson (SAW 3D – Vollendung) als Natalie Humboldt, Will Buie Jr. (Begabt – Die Gleichung eines Lebens) als Tobin Humbolt, Laysla De Oliveira und Avery Whitted als Cal Demuth.

Geschrieben am 13.09.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News