Insidious: The Red Door ist der erfolgreichste Teil der Reihe!

Spread the love

Insidious: The Red Door ist ein voller Erfolg und beweist somit einmal mehr, dass die Reihe absolut immun gegen schwache Kritiken ist. Seit dem Originalfilm von Regisseur James Wan (Conjuring – Die Heimsuchung, SAW) sowie Drehbuchautor Leigh Whannell (Der Unsichtbare, Upgrade) wurde auf Rotten Tomatoes kein einziger Ableger jemals wieder positiv bewertet – trotzdem spielt das Franchise immer wieder Geld ein.

Der Höhepunkt wurde aber erst jetzt erreicht, denn The Red Door ist nun offiziell der umsatzstärkste Teil der gesamten Marke. Das Interesse scheint also zu wachsen, denn davor war der vierte Film The Last Key der erfolgreichste von allen. Ihr wollt wissen, welches Kapitel an welcher Stelle steht? Kein Problem:

*Anmerkung: Nachfolgende Zahlen sind nicht inflationsbereinigt!

So viel besser läuft The Red Door als die anderen Insidious-Filme:

174.9 Millionen US-Dollar – Insidious: The Red Door
167.9 Millionen US-Dollar – Insidious: The Last Key
161.9 Millionen US-Dollar – Insidious: Chapter 2
113.0 Millionen US-Dollar – Insidious: Chapter 3
100.1 Millionen US-Dollar – Insidious

Im Fall Insidious: The Red Door sprechen wir allerdings von einem Zwischenergebnis, da der Film noch immer in den Kinos läuft und weltweit auf insgesamt weit über 185 Millionen US-Dollar kommen dürfte. Dass es mehr als 200 Millionen US-Dollar werden, ist unwahrscheinlich, da das Werk langsam, aber sicher auf sein Limit zusteuert.

Bei derart guten Zahlen stellt sich natürlich gleich die Frage, ob dieser Streifen auch wirklich das finale Kapitel der Familie Lambert darstellt oder der Dämon aus dem Ewigreich doch noch einen Weg findet, wie er Vater und Sohn einmal mehr zu sich holen kann. Dass die Grusel-Marke überhaupt nicht mehr angefasst wird, können wir uns nach einem solchen Box Office-Verlauf jedenfalls kaum vorstellen – ihr etwa?

©Sony Pictures

Geschrieben am 02.08.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren