Insidious

Insidious – Horror-Abenteuer landet in den Top 10 der deutschen Kinocharts

Spread the love

An den Erfolg von Paranormal Activity reichte die aktuelle James Wan Regiearbeit Insidious hierzulande zwar nicht heran, aber auch in Deutschland können Central Film und Wild Bunch mit den erreichten Besucherzahlen zufrieden sein. Am vergangenen Wochenende fand sich der Indie-Grusel auch in hiesigen Lichtspielhspielern ein und bewegte bei 130 Startkopien rund 50.000 begeisterte Genrefans zum Kauf eines Kinotickets, was für den achten Rang der deutschen Kinocharts reichte. Unangefochten an der Spitze findet sich auch in dieser Woche das Franchise-Sequel Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2, welches etwa eine Million Kinobesucher zählte. International steht Insidious mittlerweile bei Einnahmen von über 90 Millionen Dollar, kostete allerdings lediglich 800.000 Dollar. Neues Haus, neues Glück: Für den Lehrer Josh Lambert, seine Frau Renai und ihre drei Kinder ist der Umzug die Erfüllung eines lange gehegten Wunschtraums. Die Freude währt indes nur kurz:

Schnell wird der Familie bewusst, dass ihr neues Heim von düsteren Geistern heimgesucht wird. Nach einem mysteriösen Unfall fällt ihr Sohn Dalton in ein Koma, das selbst die besten Ärzte vor ein Rätsel stellt. Mit einem erneuten Umzug wollen die Lamberts ihren Sohn retten und dem unablässigen Terror entfliehen. Doch dann müssen sie feststellen, dass es nicht das Haus war, auf das die Dämonen es abgesehen haben…

Geschrieben am 25.07.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Insidious, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren