Insidious: The Red Door – Jetzt im Kino: Ein Gruß von Lin Shaye

Spread the love

Vor 12 Jahren hat alles angefangen – 2011 wurde ein kleiner, aber feiner Horrorfilm namens Insidious ins Kino gebracht, der für 1.5 Millionen US-Dollar realisiert wurde und weltweit mehr als 100 Millionen US-Dollar in die Kassen schwemmte. Inzwischen gibt es fünf Ableger, von denen vier allesamt ihr Geld eingespielt haben und somit sehr erfolgreich waren.

Mit der Ankunft von Insidious: The Red Door wird es nun aber Zeit, Lebewohl zu sagen – zumindest für Familie Lambert und Elise, die sich in diesem Teil erneut dem sogenannten Ewigreich und finsteren Dämonen stellen.

Für Fans der Marke, die 2011 von Regisseur James Wan (The Conjuring – Die Heimsuchung, Saw) und Produzent Jason Blum (Halloween Kills, The Purge) ins Leben gerufen wurde, ist dieses Kapitel besonders spannend, da es den ganzen Legacy Cast wiedervereint – neben Patrick Wilson (Lakeview Terrace, Little Children) sind nämlich auch Rose Byrne (Platonic, Brautalarm) sowie Ty Simpkins (Jurassic World, Iron Man 3) und Lin Shaye (Dreamkatcher, Dead End) wieder am Start.

Insidious: The Red Door läuft ab sofort im Kino

Letztgenannte Scream Queen schlüpft einmal mehr in die Rolle von Medium Elise, die den Lamberts eine wichtige Botschaft mit auf den Weg gibt: «Wenn ihr die Toten aufweckt, denkt daran: Je weiter ihr vordringt, desto gefährlicher wird eure Reise», heißt es im offiziellen Trailer zum brandneuen Ableger.

Im wahren Leben ist es nicht Elise, sondern Shaye selbst, die euch eine Nachricht hinterlässt – doch seht am besten gleich selbst, indem ihr das Video respektive ihren Gruß abspielt.

Insidious: The Red Door läuft ab sofort landesweit im Kino und wartet mit der folgenden Geschichte auf: Um ihre Dämonen ein für allemal loszuwerden, müssen Josh und Dalton, der inzwischen alt genug ist, um aufs College zu gehen, tiefer als jemals zuvor in Das Ewigreich eindringen. Dort werden sie mit der dunklen Vergangenheit ihrer Familie konfrontiert und einer Reihe neuer, noch furchteinflößenderer Schrecken, die hinter der roten Tür auf sie lauern.

©Sony Pictures

Geschrieben am 06.07.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren