Insidious 3 – Regisseur steht fest: Leigh Whannell springt für James Wan ein

Spread the love

Nachdem lange Zeit unklar war, wer den begehrten Regieposten bei Insidious 3 einnehmen würde, ließ das Team von Blumhouse Productions und FilmDistrict nun die Bombe platzen: Leigh Whannell wird nicht nur das Drehbuch zur Fortsetzung beisteuern, er nimmt auch erstmals selbst auf dem Regiestuhl Platz! Damit dürfte endlich ein würdiger Nachfolger für James Wan gefunden sein, mit dem Whannell bereits seit frühen SAW-Tagen zusammenarbeitet. Gemeinsam war das Duo auch schon für die Entstehung des Puppen-Schockers Dead Silence und den ersten und zweiten Ausflug in die Geisterwelt Further zuständig. Zuletzt versuchte sich Whannell immer häufiger an eigenen Projekten, übernahm eine Hauptrolle in der Horror-Komödie Cooties oder lieferte das Drehbuch zum kommenden Action-Thriller The Mule mit Hugo Weaving. Insidious-Schöpfer James Wan über die Ankündigung: „Ich bin geehrt und aufgeregt, das Zepter an meinen guten Freund Leigh Whannell weiterreichen zu dürfen, der seinen Einstand als Regisseur gibt.“ Der Kinostart erfolgt Anfang 2015.

Lin Shaye (Elise Rainier) mit Leigh Whannel und Angus Sampson

Insidious

Geschrieben am 07.05.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Insidious 3, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren