Jacob’s Ladder – Filmemacher gesucht: House of Cards-Regisseur für Remake?

Spread the love

Jacob ist verzweifelt. Sind die schrecklichen Visionen, die er immer wieder durchlebt, tatsächlich Realität oder lediglich Einbildung? Eine Antwort lieferte Adrian Lyne 1990 mit seinem gelungenen Psycho-Horrortrip Jacob’s Ladder – In der Gewalt des Jenseits, der schon bald für ein heutiges Publikum aufbereitet wird. Laut The Wrap befindet sich House of Cards-Regisseur James Foley in finalen Verhandlungen um die kreative Leitung bei dem im vergangenen Juni angekündigten Remake aus der Feder von Genreprofi Jeff Buhler (The Midnight Meat Train). Für Foley, der sich Anfang des Jahres außerdem an einer Folge zu Hannibal versuchte, wäre Jacob’s Ladder der erste Spielfilm seit Verführung einer Fremden mit Halle Berry und Bruce Willis aus dem Jahr 2007. Um die Finanzierung bemüht sich LD Entertainment, das Indie-Studio hinter The Collection, The Grey und dem kommenden Where the Devil Hides. In der Vorlage spielt Tim Robbins den Vietnam-Veteran Jacob Singer, der glaubt, langsam aber sicher verrückt zu werden.

Als seine Albträume beginnen, sich auf seinen Wachzustand auszuweiten, befürchtet er, von den Nachwirkungen eines Drogenexperimentes eingeholt zu werden, an dem er während des Krieges teilgenommen hat. Oder handelt es sich um posttraumatische Stresssymptome, die nun, Jahre nach Kriegsende, drohen, ihn in den Wahnsinn zu treiben?

jacobs_ladder_xlg

Geschrieben am 21.11.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren