Jenna Ortega versichert: Beetlejuice 2 wird kaum CGI haben

Spread the love

Der legendäre Kult-Regisseur Tim Burton (Sleepy Hollow, Edward mit den Scherenhänden) und computeranimierte Effekte gehen schon seit Jahren Hand in Hand – siehe zum Beispiel Dumbo, Die Insel der besonderen Kinder, Dark Shadows und insbesondere Alice im Wunderland.

Doch für sein nächstes Projekt Beetlejuice 2, der Fortsetzung zum 36-jährigen Klassiker Lottergeist Beetlejuice, scheint der 65-jährige Kalifornier wieder viel mehr Wert auf Handgemachtes zu legen. Zumindest war Schauspielerin Jenna Ortega (Scream 6, The Babysitter: Killer Queen) hin und weg, als sie auf dem Set war:

«Die Dreharbeiten haben mir so viel Spaß bereitet wie kaum ein anderes Werk», schwärmt Ortega im Interview mit Entertainment Tonight.

Sind in Beetlejuice 2 beide wieder am Start: Michael Keaton und Winona Ryder. ©Warner Bros.

Jenna Ortega beschreibt den Dreh zu Beetlejuice 2 als Wahnsinn

«Visuell war es einfach total aufregend, weil alles von Hand errichtet wurde. Es wird kaum CGI oder dergleichen angewendet und alle haben einen großartigen Job geleistet. Ich kann mich also wirklich glücklich schätzen, ein Teil dieser Produktion sein zu dürfen. Der Dreh war der Wahnsinn und ich kann es kaum erwarten, ihn der Welt zu zeigen», so die 21-Jährige weiter.

Beetlejuice 2 ist mittlerweile abgedreht und befindet sich in der langwierigen Post-Produktion. Warner Bros. holt die Horror-Komödie, für die Michael Keaton (Spider-Man: Homecoming, Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)) und Winona Ryder (Stranger Things, Heathers) zurückgebracht werden konnten, am 05. September 2024 in die deutschen Kinos.

Zum Ensemble gehören dieses Mal auch Willem Dafoe (Der Leuchtturm, Spider-Man) sowie Justin Theroux (Inland Empire, Mulholland Drive – Strasse der Finsternis) und Monica Bellucci (Pakt der Wölfe, Irreversibel).

©Warner Bros.

Geschrieben am 17.01.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Beetlejuice 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren