Joker 2 – Bild: Mrs. Lady Gaga stellt sich als Harley Quinn zur Schau!

Spread the love

Regisseur Todd Phillips (Hangover-Trilogie, Road Trip – Heißer Trip nach Texas), Mime Joaquin Phoenix (Walk the Line, Signs – Zeichen) und Kollegin Lady Gaga (A Star Is Born, Machete Kills) haben es geschafft – Joker: Folie à Deux ist offiziell abgedreht:

«Ich bedanke mich beim gesamten Cast und der BESTEN Crew, welche die Filmindustrie zu bieten hat», schwärmt Phillips auf seinem Instagram-Account, um das Ende der Dreharbeiten zu zelebrieren. «Nun ist es an der Zeit, mich in eine Höhle, einen Schnittraum zurückzuziehen und das ganze Material zusammenzufügen.»

Um das Sequel fertigzustellen, werden dem Filmemacher von Warner Bros. immerhin eineinhalb Jahre zur Verfügung gestellt, denn aller Voraussicht nach trudelt die heiß erwartete DC-Comicverfilmung weltweit im Oktober 2024 im Kino ein.

Joaquin Phoenix in Joker 2. ©Todd Phillips/Warner Bros./DC

Phillips stellt zwei neue Szenenbilder aus Joker 2 ins Internet

Phillips hat seine Follower aber nicht nur darüber in Kenntnis gesetzt, dass die letzte Klappe gefallen ist – begleitend zu dieser Information ließ es sich der 52-jährige New Yorker nämlich nicht nehmen, gleich zwei offizielle Szenenbilder aus dem Film zu posten.

Während eines davon die Titelfigur zur Schau stellt, erlaubt uns das andere einen neuen Blick auf Harley Quinn, die in dieser Produktion von Lady Gaga dargestellt wird.

Noch tun sich einige Fans etwas schwer damit, dass Joker: Folie à Deux allem Anschein nach einen neuen Weg einschlägt und sich als Musical identifiziert. Ob das gut geht?

Vom Krimi zum Musical

Phillips und Co. scheinen jedenfalls überzeugt davon zu sein, dass sich das Risiko am Ende bezahlt macht. Bevor wir uns überhaupt ein Bild davon machen können, muss zunächst ohnehin noch eine Menge Zeit verstreichen, da das Ende der Drehphase der Beginn der eigentlichen Arbeit bedeutet.

Der 2019 erschienene Vorgänger zeigt einen Mann, der hart darum kämpft, seinen Weg in Gothams zerrütteter Gesellschaft zu finden. Während man ihn tagsüber als Clown anheuern kann, strebt Arthur nachts danach, ein Stand-up-Comedian zu sein – doch am Ende scheint der Scherz immer auf seine Kosten zu gehen.

Eine düstere Charakterstudie, in der Arthur – gefangen in einer Abwärtsspirale aus Gleichgültigkeit und Grausamkeit – eine Fehlentscheidung trifft, die zu einer Kettenreaktion von eskalierenden Ereignissen führt.

©Warner Bros./DC

Geschrieben am 06.04.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Joker 2, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren