Joker 2 – Bild: So sieht Lady Gaga als Harley Quinn aus!

Spread the love

Wie sieht Lady Gagas Harley Quinn in Joker: Folie à Deux aus? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Internet spätestens seit Drehstart der kommenden Comicverfilmung, für die der Schauspieler Joaquin Phoenix (Walk the Line, Signs – Zeichen) einmal mehr als Killerclown auf die Bildfläche zurückkehrt.

Im zweiten Kapitel, welches aller Voraussicht nach 2024 eintrudelt und somit fünf Jahre nach dem Start des Originalfilms, trifft der missverstandene Antagonist auf seine bessere Hälfte, die zuletzt von Margot Robbie (Babylon, Amsterdam) in Suicide Squad von Filmemacher David Ayer, Birds of Prey – The Emancipation of Harley Quinn von Cathy Yan und The Suicide Squad von James Gunn porträtiert wurde.

Ob sie die skurrile Gotham City-Bösewichtin jemals wieder spielen darf, ist eine Frage, die es derzeit intern im Hause DC zu klären gilt, da sich das Interesse an dieser Version von Harley Quinn offenbar stark in Grenzen hält – zumindest waren weder Birds of Prey – The Emancipation of Harley Quinn noch The Suicide Squad ihrerzeit dazu imstande, die Kinokassen klingeln zu lassen.

Lady Gaga & Joaquin Phoenix in Joker 2. ©Lady Gaga/Warner Bros./DC

Kann Joker 2 das Box Office-Phänomen des Vorgängers wiederholen?

Ganz anders verhielt es sich bei Joker, der vor mittlerweile vier Jahren komplett durch die Decke ging und weltweit sogar noch erfolgreicher war als das 3D-Spektakel Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers, immerhin das finale Kapitel der sehr legendären Skywalker-Saga, welches im selben Jahr veröffentlicht wurde und trotz Familienbonus weniger Kinogänger dazu animieren konnte, einen Saal aufzusuchen als der DC-Hit. Ob auch Joker: Folie à Deux die Milliarde einspielt?

Beim zweiten Ableger erhält Phoenix nun durchaus profitbringende Gesellschaft zur Verfügung gestellt, da Sängerin und Schauspielerin Lady Gaga schon mit ihrem Musikfilm A Star Is Born von Regisseur und Co-Star Bradley Cooper (Nightmare Alley, Guardians of the Galaxy-Filme) beweisen konnte, dass sie auch abseits der Bühne für volle Säle sorgen kann.

Vor Wochen waren Bilder im Internet aufgetaucht, die angeblich heimlich auf dem Set aufgenommen worden waren und ihre Harley Quinn gezeigt haben sollen. Allerdings wurden diese kurze Zeit später, nachdem sie im Netz publiziert wurden, als Fake entlarvt – doch nun haben wir ihn; den ersten Blick auf Lady Gagas Harley Quinn!

Lady Gaga wird 2024 zu Harley Quinn

Wie wir uns dieses Mal sicher sein können? Nun, das Szenenbild, welches zudem auch Phoenix als Joker zur Schau stellt, wurde von der Künstlerin gleich höchstpersönlich mit der Welt geteilt und zwar auf ihrem offiziellen Twitter-Account – somit wurde jeder potenzielle Zweifel umgehend aus dem Weg geräumt. Lady Gaga verzichtete auf einen Kommentar und zitierte lediglich den offiziellen Filmtitel: Folie à Deux.

Regisseur Todd Phillips’ Joker von 2019 widmete sich dem ikonischen Erzfeind und war eine originale, eigenständige fiktive Story, die noch nie zuvor auf der Leinwand zu sehen war. Phillips’ Studie über Arthur Fleck, unvergesslich porträtiert von Joaquin Phoenix, zeigte einen Mann, der darum kämpfte, seinen Weg in Gothams zerrütteter Gesellschaft zu finden.

Während man ihn tagsüber als Clown anheuern konnte, strebte Arthur nachts danach, ein Stand-up-Comedian zu sein… doch am Ende schien der Scherz immer auf seine Kosten zu gehen. Eine düstere Charakterstudie, in der Arthur – gefangen in einer Abwärtsspirale aus Gleichgültigkeit und Grausamkeit – eine Fehlentscheidung traf, die zu einer Kettenreaktion von eskalierenden Ereignissen führte, die 2024 ein neues Level erreichen werden…

©Warner Bros./DC

Geschrieben am 15.02.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Joker 2, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren