Jurassic World 3 – Erste Vorschau mit monströsem Kurzfilm ‚Battle at Big Rock‘

Spread the love

Colin Trevorrow hilft all jenen auf die Sprünge, die bereits sehnsüchtig auf den dritten Teil der Jurassic World-Reihe warten. Via Twitter kündigte der Filmemacher jetzt die Veröffentlichung eines eigenen Kurzfilms im Jurassic World-Universum an und holt uns damit lange vor dem für Mitte 2021 angekündigten dritten Film in die Welt von Universal Pictures‘ Monster-Saga zurück. Die wurde ihrem Titel letztes Jahr endlich gerecht. Am Ende von Jurassic World 2: Das gefallene Königreich entkamen die vormaligen Attraktionen ins Freie, was die uns bekannte Nahrungskette gehörig auf den Kopf stellen dürfte. Und so kommt es im gleichnamigen Kurzfilm zum Battle at Big Rock – und es sicher nicht der einzige Kampf, den die Menschen als Folge der neuen Situation auszustehen haben werden. Denn wie schon Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) am Ende des letzten Films richtig anmerkte: „Diese Kreaturen waren lange vor uns da. Wenn wir nicht Acht geben, werden sie es auch noch nach uns sein.“ Dieses Zitat greift Trevorrow für die Ankündigung seines Kurzfilms nun wieder auf und warnt mit dem begleitenden Teaser-Poster davor, die „Wildtiere“ zu füttern.

Battle at Big Rock setzte Trevorrow, der auch schon bei Jurassic World auf dem Regiestuhl saß, zusammen mit seiner Co-Autorin Emily Carmichael (Pacific Rim: Urprising) um. Vor der Kamera durften sich Darsteller wie André Holland, Natalie Martinez, Melody Hurd und Pierson Salvador mit den entlaufenen Urzeitriesen vertraut machen und schon mal vorfühlen, wie es uns in einer Welt ergeht, in der Menschen Seite an Seite mit Dinosauriern leben. Premiere feiert der Kurzfilm am 15. September im Programm von FX (American Horror Story). Es wird unser erster Vorgeschmack auf Jurassic World 3, mit dem sich Trevorrow auf die Tugenden der Originalreihe von Steven Spielberg zurückbesinnen will.

Das könnte sogar ein Comeback von Laura Dern in ihrer Rolle als Dr. Ellie Sattler einschließen. „Ich liebe Dr. Ellie Satler und würde so eine Gelegenheit niemals ablehnen“, antwortete Dern kürzlich, als sie auf die Möglichkeit eines Gastauftritts angesprochen wurde. Damit würde nach Jeff Goldblum ein weiterer Veteran ins Jurassic-Universum zurückkehren. Um das Drehbuch kümmert sich Trevorrow zusammen mit Derek Connolly und Battle at Big Rock-Autorin Emily Carmichael (Pacific Rim: Uprising). Teil 3 soll im Gegensatz zu den Vorgängern auch wieder auf „echte Dinos“ setzen. „Im dritten Film lassen wir viele der paläontologischen Aspekte der Vorgänger aufleben und bringen die wahre Natur der Dinosaurier zum Vorschein – darauf freue ich mich“, so Trevorrow.

Und auch die Richtung ist schon klar. „Wenn ich es auf den Punkt bringen müsste, wäre Jurassic World wohl ein Action-Abenteuer, Jurassic World 2 ein Horrorfilm und Jurassic World 3 ein Science-Thriller, so wie es auch Jurassic Park einer war.“

Geschrieben am 11.09.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News