Jurassic World 3 – Noch zwei Rückkehrer: Franklin und Zia im neuen Film dabei

Spread the love

Nicht nur Chris Pratt und Bryce Dallas Howard nehmen es in Jurassic World 3 erneut mit dem T-Rex und Co. auf, die dieses Mal frei in der Welt umherlaufen. Auch Sam Neill, Jeff Goldblum und Laura Dern, der Originalcast aus der ersten Trilogie, darf endlich wieder mitmischen. Und falls Euch Franklin und Zia aus Jurassic World: Das gefallene Königreich ans Herz gewachsen sein sollten, gibt es auch hier gute Nachrichten zu vermelden. Wie Universal Pictures bekannt gab, sind Justice Smith (Pokémon Meisterdetektiv Pikachu) und Daniella Pineda (What/If, The Originals) einmal mehr mit von der Partie, um sich neuen Dinosaurierproblemen zu stellen. Denn in Jurassic World 3 (oder Jurassic Park 6) ist bald nichts mehr so, wie es einmal war. Der letzte Film endet damit, dass die prähistorischen Bewohner des Dino-Vergnügungsparks endgültig ins Freie entkommen.

Teil 3 stellt die uns bekannte Welt und Rangordnung gehörig auf den Kopf. Wilde Dino-Sichtungen sind an der Tagesordnung, stellen Mensch und Natur aber vor ganz neue Herausforderungen – von den fleischfressenden Spezies, die nun in freier Wildbahn anzutreffen sind, mal ganz abgesehen! Da kann es dann auch schon mal vorkommen, dass man beim Campen einem ausgewachsenen Allosaurus über den Weg läuft – so wie im Jurassic World 3-Kurzfilm Battle at Big Rock!

Vorgeschichte zu Jurassic World 3: Kompletter Kurzfilm ‚Battle at Big Rock‘:

Noch nie war das Comeback von Jeff Goldblum (Ian Malcolm), Sam Neill (Alan Grant) und Laura Dern (Dr. Ellie Sattler) sinnvoller. Und genau diesen besonderen Moment hat sich Regisseur Colin Trevorrow, der nach Jurassic World wieder den Regieposten einnimmt, für das große Finale seiner Trilogie, das intern den Arbeitstitel Jurassic Park VI trägt, aufgespart. Dieses soll wieder ein „klassicher Science Fiction-Thriller im Stile von Jurassic Park werden“ und vermehrt auf animatronische Dinosaurier setzen, was dem Sequel einen noch realistischeren Look verleihen soll. „Im dritten Film lassen wir viele der paläontologischen Aspekte der Vorgänger aufleben und bringen die wahre Natur der Dinosaurier zum Vorschein – darauf freue ich mich“, so Trevorrow.

Die Grundlage, das gemeinsam mit Co-Autorin Emily Carmichael (Battle at Big Rock, Pacific Rim: Urprising) ausgearbeitete Skript, steht sogar schon. Bis Jurassic World 3 dann aber ins Kino kommt, wird noch einige Zeit ins Land gehen müssen. Aktuell spricht Universal Pictures von einem US-Kinostart am 11. Juni 2021. Gedreht wird voraussichtlich Anfang oder Mitte nächsten Jahres, was mit vielen spannenden Details zum Umfang der Rollen von Alan Grant, Ian Malcolm und Dr. Ellie Sattler einhergehen dürfte.

Mischt sich wieder unter die Dinos: Daniella Pineda. ©Universal

Geschrieben am 09.11.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren