Simon Pegg will, dass sich Fans Shaun of the Dead 2 aus dem Kopf schlagen

Spread the love

Nicht mehr lange und es wird zwei volle Jahrzehnte her sein, seit die britische Horror-Komödie Shaun of the Dead das Licht der Leinwand erblickte und zum Kultfilm avancierte.

Das witzige Regiewerk von Edgar Wright (Baby Driver, Hot Fuzz) erwies sich damals zwar als großer Kinoerfolg, wurde aber trotzdem niemals fortgesetzt – und wenn es nach Hauptdarsteller Simon Pegg (Mission: Impossible – Dead Reckoning – Teil 1, Star Trek) geht, kann das gerne auch so bleiben:

«Jedes Mal, wenn ich auf Instagram live gehe, sagen die Leute ständig, dass sie Shaun of the Dead 2 in ihrem Leben brauchen würden. Aber ich antworte dann immer: ‚Nein, ihr braucht kein verdammtes Sequel! Es ist vorbei, schaut endlich nach vorne!’», meint Pegg, der eine erneute Zusammenarbeit mit Wright selbstverständlich nicht ausschließt – aber es muss halt etwas Neues sein, keine aufgewärmte Idee.

Für Simon Pegg ist es Zeit, Shaun of the Dead 2 zu begraben. ©Focus Features

Kein Shaun of the Dead 2 – Pegg will etwas Anderes

«Es spielt keine Rolle, was Edgar und ich als nächstes tun, aber wir werden uns ganz bestimmt nicht an dem orientieren, was wir schon einmal auf die Beine gestellt haben. Und irgendwie mag ich ja die Vorstellung davon, Leute zu verärgern und jede Hoffnung auszuradieren. Alles, wofür sie uns halten, werden wir nie sein. Wir wollen einen Film machen, den keiner erwartet, aber auch niemand will.»

Auch Wright hält nicht viel von Shaun of the Dead 2 und der Vorstellung, den Originalfilm nach fast 20 Jahren um ein Sequel auszubauen. Fans werden sich also damit abfinden müssen, dass die Zombies in diesem Fall wirklich tot bleiben…

Interessant ist nur, dass Pegg mit guten Sequels bereits bestens vertraut wäre – siehe die Mission: Impossible– und Star Trek-Filme. Doch Shaun of the Dead scheint sich dafür wohl einfach nicht anzubieten.

©Universal/Focus Features

Geschrieben am 07.07.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren