Pans Labyrinth

Killing On Carnival Row – Serie statt Film: Tarsem Singh raus, Guillermo Del Toro zurück!

Spread the love

Volle acht Jahre ist es her, seit Guillermo Del Toro das Fantasy-Epos Killing On Carnival Row für New Line Cinema und mit Hugh Jackman in der Hauptrolle umsetzen sollte. Interne Schwierigkeiten führten allerdings dazu, dass das Projekt vorerst auf Eis gelegt und erst 2011 wieder aus der Versenkung geholt wurde. Del Toro und Jackman waren zum damaligen Zeitpunkt jedoch nicht länger involviert. Stattdessen sollte Regisseur Tarsem Singh im Jahr 2011 das Ruder in die Hand nehmen, der im gleichen Jahr mit Immortals einen Kinohit landete und das Jahr darauf Mirror Mirror mit Julia Roberts und Lily Collins in die Kinos brachte. Doch seither wurde es wieder still um Killing On Carnival Row – bis heute. Der Hollywood Reporter fand nämlich heraus, dass Amazon Studios in Zusammenarbeit mit Legendary Pictures an einer Serie zur Vorlage arbeitet. Guillermo Del Toro kehrt als Co-Drehbuchautor zurück und schreibt gemeinsam mit Travis Beacham (Pacific Rim) jenes Drehbuch für einen Piloten um, welches eigentlich als Vorlage für den Spielfilm dienen sollte: „Wir hatten ohnehin zu viele Ideen, um sie alle in einen Film packen zu können“, so Del Toro.

„Jetzt können wir uns wirklich in aller Ruhe mit der Welt und Politik von Killing On Carnival Row auseinandersetzen“, fügte der Filmemacher hinzu. Ob Amazon das richtige Zuhause für das Projekt ist, zeigt sich 2016, wenn die Pilotfolge Premiere feiert. Killing On Carnival Row handelt von einem Detektiv, der in einer viktorianischen Stadt, bewohnt von Menschen, Elfen, Feen und Vampiren, einen Serienkiller jagt.

Der Stoff soll Ähnlichkeiten zu Del Toros "Pan's Labyrinth" aufweisen

Der Stoff soll Ähnlichkeiten zu Del Toros „Pan’s Labyrinth“ aufweisen

Geschrieben am 09.01.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren