Kinostart und Regisseur von Jurassic World 4 gelüftet!

Spread the love

Ihr dachtet, das millionenschwere Dinosaurier-Abenteuer Jurassic World: Ein neues Zeitalter sei das Ende der Jurassic Park-Reihe? Falsch gedacht! Universal Pictures und Amblin Entertainment haben nicht die Absicht, das Franchise ruhen zu lassen, ganz im Gegenteil.

Intern wird bereits sehr fleißig am nächsten Ableger gearbeitet, der gar nicht mehr so weit weg ist. Wie Branchenblatt Deadline meldet, wolle man den vierten Jurassic World– respektive siebten Jurassic Park-Film in den USA am Mittwoch, den 02. Juli 2025 in die Kinos bringen.

Das bedeutet also, dass Fans der Marke nur noch eineinhalb Jahre warten müssen, ehe es zu einem Wiedersehen mit dem T-Rex und den Raptoren kommt. Man visiert demnach das große, verlängerte Independence Day-Wochenende an, wo man sich natürlich einen gigantischen Start erhofft – ob der Plan aufgeht?

Jurassic World kehrt nach dreijähriger Pause zurück

Doch nun zu der Frage, welcher Regisseur denn dazu auserkoren wurde, in die Fußstapfen von Kult-Regisseur Steven Spielberg (E.T. – Der Außerirdische, Der Weiße Hai) und Colin Trevorrow (Kampf Am Big Rock, The Book of Henry) zu treten: David Leitch.

Zumindest sei es nach erfolgreich verlaufenen Gesprächen sehr wahrscheinlich, dass sich Universal und das Talent gefunden haben. Was Leitch zuletzt so gedreht hat? Ganz schön viel: Fast & Furious: Hobbs & Shaw, Deadpool 2 und Atomic Blonde.

Ob der Filmemacher der richtige Mann für den Job ist und dazu imstande sein wird, diesem Franchise frischen Wind zu verpassen? So oder so; dieser Ableger soll in eine komplett andere Richtung gehen und auf die Rückkehr von Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum verzichten.

©Universal Pictures

Geschrieben am 06.02.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Jurassic World 4, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren