Knowing – Nicolas Cage blickt in eine düstere Zukunft

Spread the love

Was haben ein Flugzeugwrack, dicke Explosionen und Nicolas Cage gemeinsam? Sie alle werden in dem kommenden Sci/Fi-Thriller Knowing zu sehen sein, welcher unter der Regie von Alex Proyas (Dark City, I, Robot) aktuell in Australien entsteht. Bei den Kollegen von ComingSoon sind jüngst die ersten Setbilder der seit Ende März stattfindenden Dreharbeiten aufgetaucht, die sich natürlich auch im Anhang dieser Meldung finden. Doch was wäre Cage ohne einen Co-Star? Die in Sunshine und 28 Weeks Later erprobte Outback-Actrice Rose Byrne wird den weiblichen Gegenpart an der Seite des amerikanischen Mimen verkörpern. Im Jahre 1958 soll eine Gruppe von Studenten anlässlich der Einweihungsfeier einer neuen Schule Bilder malen, die in einer Zeitkapsel verschlossen werden, um sie Jahrzehnte später erneut zu öffnen. Eine mysteriöse Studentin, die von merkwürdigen Stimmen verfolgt wird, zeichnet auf ihr Papier stattdessen verschiedene Zahlenfolgen… 50 Jahre später wird die Zeitkapsel von einer neuen Generation Schüler geöffnet und die seltsame Botschaft landet in den Händen von Caleb Myles. Sein Vater, Professor Ted Myles (Nicolas Cage), findet schon bald heraus, dass die Zahlen mit exakter Genauigkeit die Todesdaten und Koordinaten von jedem schweren Unglück der letzten 50 Jahre darstellen. Ein Wettkampf gegen die Zeit entsteht – denn ein Unglück, welches Ted und seinen Sohn betrifft, steht noch bevor.

 
 
 
Geschrieben am 09.06.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Knowing, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren