Lisa Frankenstein – Trailer: Cole Sprouse wird zum Kult-Monster!

Spread the love

Frankenstein mal anders. Filmemacherin Diablo Cody (Ricki and the Flash, das Box Office-Wunder Juno) kehrt wieder zum Horror zurück. Die talentierte Hollywood-Künstlerin, die 2009 in Jennifer’s Body bereits Megan Fox (Jonah Hex, Transformers) in ein gutaussehendes Monster verwandelte (eines, das sich vorzugsweise von männlichen Mitschülern ernährt), transformiert auch Riverdale’s Cole Sprouse in ein heißes Etwas.

Das durchaus vielversprechende Projekt, das von Focus Features auf die Beine gestellt wird und aller Voraussicht nach Frühjahr 2024 ins Kino kommt, wird als Horror-Komödie mit romantischen Elementen beschrieben und entführt die Zuschauer zurück ins Jahr 1989.

Thematisiert wird im Kern das Leben einer liebenswerten, aber trotzdem unbeliebten High School-Schülerin (dargestellt von Scream Queen Kathryn Newton aus der Horror-Komödie Freaky – Körpertausch mit Blutrausch und Paranormal Activity 4), die während eines Gewitters versehentlich eine gutaussehende viktorianische Leiche (Cole Sprouse) wiederbelebt.

Der Trailer zu Lisa Frankenstein

Mit der Unterstützung einer kaputten Sonnenbank, die sich zu ihrem Vorteil noch immer in ihrer Garage aufhält, unternimmt sie nun den Versuch, den Untoten in den Mann ihrer Träume zu verwandeln – ob es ihr gelingen wird und sie ihren Zukünftigen von seiner blassen Haut befreien kann?

Wie der Titel der Low Budget-Produktion natürlich unschwer erahnen lässt, handelt es sich bei Lisa Frankenstein um eine vom Kult-Klassiker Frankenstein inspirierte Geschichte, die allerdings einen komplett anderen Weg einschlagen und mitten ins Herz treffen will. Mit Codys Geschick für bissige Dialoge dürfte zudem jetzt schon klar sein, dass uns hier eine ganz schön freche Liebesgeschichte bevorsteht – eine, die kein Blatt vor den Mund nimmt.

Inszeniert wird Lisa Frankenstein von Regisseurin und Schauspielerin Zelda Williams (The Legend of Korra, der LGBT-Kult-Klassiker Were the World Mine von 2008), die geliebte Tochter vom 2014 leider verstorbenen Filmstar Robin Williams (Jumanji, Hook), der ja 2021 70 Jahre alt geworden wäre. Cody selbst steuert nicht nur die schriftliche Vorlage bei, sie mischt außerdem auch als Produzentin mit und teilt sich diese Aufgabe mit Berufspartner Mason Novick, der ihr dabei unter die Arme greift.

©Focus Features

Geschrieben am 27.10.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Lisa Frankenstein, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren