Luce – Octavia Spencer spielt erneut den Psycho: Trailer zum Thriller mit Naomi Watts

Spread the love

Wer Oscar-Gewinnerin Octavia Spencer schon immer in der Rolle einer Psychopathin sehen wollte, kann dies seit gut einer Woche im Kino tun. In Ma verkörpert die bald 47-Jährige eine gebrochene Frau, die sich an ihren Mobbern aus der Schulzeit rächen will. Doch auch in Luce, ihrem nächsten Projekt von Regisseur Julius Onah (Netflix‘ The Cloverfield Paradox), gibt sie eine mysteriöse Persönlichkeit, die offensichtlich etwas gegen den titelgebenden Athleten und Musterschüler hat. Luce wurde adoptiert und gilt als Vorbild für sämtliche Schüler. Doch dann will Harriet Wilson, eine seiner Lehrerinnen, beunruhigende Entdeckungen über ihn gemacht haben. Doch sind diese Dinge über ihn tatsächlich wahr oder lügt Ms. Wilson, um dem Jungen zu schaden? Und wenn ja; wieso?

Besucher des diesjährigen Sundance kennen die Antworten bereits, da der Psycho-Thriller dort erstmals einem Publikum vorgestellt wurde. Das Resultat? Überwiegend begeisterte Filmkritiker. Auch Neon, der US-Verleih des Films, verspricht ein rasantes Katz- und Mausspiel: „Dies wird einer der Filme, über die man dieses Jahr am meisten reden wird. Luce ist ein psychologischer Thriller, der seine Zuschauer atemlos zurücklassen wird“, ist sich Neon sicher. Ein erster Trailer, der im Anhang bereitsteht, gewährt einen ausführlichen Einblick auf die Rivalität zwischen Luce und Ms. Wilson – viel Spaß. Einen deutschen Starttermin hat Luce noch nicht.

Geschrieben am 05.06.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren