Malignant – Fox verfilmt Comic von The Conjuring-Schöpfer James Wan

Spread the love

Wenn James Wan nicht gerade selbst Regie führt, versucht er sich unter anderem als Comicautor. Und James Wan wäre wohl nicht James Wan, wenn nicht auch diese Werke das Zeug für eine große Kinoadaption mitbringen würden. Deshalb überrascht es nicht, dass bei 20th Century Fox jetzt die Verfilmung seines Comics Malignant angekündigt wurde, für die es Newcomerin Becca Thomas auf den Regiestuhl verschlagen soll. Ihre einzige Referenz hat es aber in sich: Thomas war neben den Duffer Brüdern nur eine von zwei Regisseuren, die eine Folge zur ersten Staffel von Netflix‘ Stranger Things beisteuern durfte. In der Vorlage erfährt Alan Gates, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist. In Wahrheit handelt es sich bei dem inoperablen Tumor jedoch um einen unbekannten Alien-Parasiten, der ihm übernatürliche Kräfte verleiht. Seine Fähigkeiten setzt Alan fortan im Kampf gegen eine teuflische Geheimarmee ein, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit operiert. Die Drehphase soll diesen Herbst erfolgen. James Wan (The Conjuring), The Conjuring 2, Insidious) überwacht Malignant als Produzent.

malignant-man-01-cvr-b-101092

Geschrieben am 08.08.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren