Evidence

Michael Bay – Dreht der Blockbuster-Spezialist bald seinen eigenen Horrorfilm?

Spread the love

Michael Bay gehört zu den erfolgreichsten Produzenten Hollywoods. Doch der Transformers-Regisseur entwickelt nicht nur Sommer-Blockbuster, schließlich gründete er gemeinsam mit Brad Fuller und Andrew Form die Produktionsfirma Platinum Dunes. Die konzentriert sich ausschließlich auf das Genre des fantastischen Films. Heraus kamen Remakes zu The Texas Chainsaw Massacre oder Eigenentwicklungen wie der Thriller The Purge. Demnächst könnte es den Filmemacher auch selbst auf den Regiestuhl eines Genrevertreters ziehen: „Mir schwirrt da eine Idee im Kopf herum und ich hoffe, sie irgendwann umsetzen zu können. Ich liebe das Horrorgenre, denn der heimliche Star ist der Film selbst“, so Bay gegenüber Hollywood Reporter. Wann es so weit sein wird, steht aber noch in den Sternen geschrieben. Auch ließ Bay bislang keinerlei Details zu seinem möglichen Genrebeitrag durchblicken. Das Filmprojekt soll jedoch vollständig aus eigener Tasche finanziert werden, um die größtmögliche kreative Freiheit zu garantieren.

Michael Bay am Set von "Transformers"

Michael Bay am Set von „Transformers“

Geschrieben am 10.10.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren