Mortal Kombat 2 – Sequel wird im Juni in Australien gedreht!

Spread the love

Es wird bald wieder gekämpft! Wie Mortal Kombat-Produzent Todd Garner nun auf seinem offiziellen Twitter-Account verriet, steht das Sequel kurz vor Drehstart: «Ich habe mich schon gewundert, wieso ich in Australien ein Apartment habe», scherzt der Filmemacher, der mit seiner Aussage den Ort des Geschehens bestätigt.

Noch ist ungewiss, wovon der Nachschub genau handeln wird, jedoch soll es eine direkte Fortsetzung zu Simon McQuoids Mortal Kombat aus dem Jahr 2021 werden, die hier auf die Beine gestellt wird – wieder mit ihm als Regisseur. Rechnet also mit einigen Rückkehrern! Die allererste Klappe fällt aller Voraussicht nach Juni 2023, die letzte im September. Das Drehbuch wird von Moon Knight-Autor Jeremy Slater bereitgestellt.

Mortal Kombat geht in die nächste Runde

Im Vorgänger, der trotz der Pandemie weltweit mehr als 80 Millionen US-Dollar einspielte, verdient MMA-Kämpfer Cole Young seinen Lebensunterhalt damit, harte Prügel einzustecken. Weshalb Shang Tsung, der Herrscher von Outworld, mit dem finsteren Cryomancer Sub-Zero seinen besten Krieger schickt, um Cole zur Strecke zu bringen, bleibt diesem zunächst ein Rätsel.

Aus Sorge um die Sicherheit seiner Familie begibt sich Cole auf die Suche nach Sonya Blade. Auf deren Spur setzt ihn Special Forces Major Jax an, der dasselbe mysteriöse Drachenmal trägt wie Cole selbst.

Bald findet sich Cole, der in der Videospielverfilmung von Lewis Tan dargestellt wird und in der Hit-Vorlage eigentlich gar nicht existiert, im Tempel von Lord Raiden wieder, einem Elder God sowie Beschützer von Earthrealm, der den Trägern des Mals Zuflucht gewährt.

Kehrt in Mortal Kombat 2 möglicherweise zurück: Joe Taslim als Sub-Zero! ©Warner Bros.

Cole Youngs Kampf

Hier bereitet sich Cole mit den erfahrenen Kriegern Liu Kang, Kung Lao und dem abtrünnigen Söldner Kano darauf vor, gemeinsam mit den größten Champions der Erde einen alles entscheidenden Kampf um das Universum auszutragen.

Doch wird es ihm wohl gelingen, seine Arkana – die gewaltige Macht, die seiner Seele innewohnt – rechtzeitig zu entfesseln, um seine Familie zu retten und die Mächte Outworlds ein für alle Mal zu stoppen?

©Warner Bros.

Geschrieben am 19.04.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren