Mortal Kombat Legends – Es wird brutal: Warner stellt neuen Film vor

Spread the love

Seit 1992 schlagen sich Kämpfer wie Scorpion, Baraka, Cassie Cage, Cyrax, Raiden, Goro, Jade, Jax Briggs und Kano auf Konsolen nun schon gegenseitig die Köpfe ein. Auch beim Sprung auf die große Leinwand, der nur drei Jahre später mit dem von Paul W. S. Anderson (Resident Evil) gedrehten Mortal Kombat folgte, schien finanziell zunächst alles nach Plan zu verlaufen. Das heute oft belächelte Filmsequel von John R. Leonetti (Annabelle) konnte den über 122 Millionen Dollar schweren Erfolg des Vorgängers jedoch nicht mehr wiederholen und machte damit alle Hoffnung auf ein langfristig erfolgreiches Filmfranchise zunichte. Seither wird hinter den Kulissen getüftelt und geplant – mit demnächst sichtbarem Erfolg. Denn 2021 holen Horror-Produzent James Wan (The Conjuring) und New Line Cinema die Marke tatsächlich mit einem neuen Live Action-Erlebnis auf deutsche Kinoleinwände zurück, das uns dank R-Rating erstmals „Fatalities“ im Kino ermöglichen soll und noch dazu viele namhafte Kämpfer aus der Reihe mitbringt. Serienschöpfer Ed Boon hat aber noch eine Überraschung in der Hinterhand, über die er uns jetzt via Twitter aufklärte:

2021 lassen es Scorpion und Co. dann im Kino krachen.

„Wir haben lange auf dieser Nachricht gesessen und geschwiegen, doch nun können wir endlich den ersten Animationsfilm im Mortal Kombat-Universum vorstellen und ankündigen“, schreibt er. Mortal Kombat Legends: Scorpion’s Revenge wird das Animationsabenteuer von Warner Bros. Animation heißen und – der Name verrät es zweifelsohne schon – von Scorpion, Boons liebster Mortal Kombat-Figur handeln. Das Beste: Mit der Veröffentlichung soll schon im ersten Halbjahr, also bis spätestens 31. Juni 2020, zu rechnen sein. Zudem umschreibt Boon den Film als „richtig brutal“ – was bei einer Reihe, die für ihre blutrünstigen Gewalteskapaden berühmt und berüchtigt ist, besonders in Deutschland, eigentlich keine allzu große Überraschung darstellen sollte.

Auch die englische Sprecherriege kann sich sehen lassen und ist prominent mit Joel McHale (Ted) als Johnny Cage, Jennifer Carpenter (Quarantäne, Der Exorzismus von Emily Rose) als Sonya Blade, Jordan Rodrigues (Lady Bird) als Lui Kang, Patrick (Fullmetal Alchemist) als Seitz Scorpion und Hanzo Hasashi oder Steve Blum als Sub-Zero besetzt. Natürlich werden Quan Chi (Darin De Paul), Kano (Robin Atkin Downes), Raiden (David B. Mitchell), Goro (Kevin Michael Richardson) oder Jax Briggs (Ike Amadi) Auftritte in Mortal Kombat Legends: Scorpion’s Revenge haben.

Mortal Kombat Legends soll Zuschauern ordentlich einheizen. ©Warner Bros.

Geschrieben am 20.01.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren