Muppets Haunted Mansion – Trailer: Kermit und Co. werden auf Disney+ heimgesucht

Spread the love

Auch die kultigen Puppen aus dem ikonischen Muppets-Universum lassen sich Halloween in diesem Jahr selbstverständlich nicht entgehen und werden in ihrem neuen Abenteuer Haunted Mansion mit furchteinflößenden Begegnungen konfrontiert.

Dabei kommt insbesondere der große und weltberühmte Draufgänger Gonzo ganz schön ins Zittern, denn mit derart gruseligen Angelegenheiten musste er sich in seinem bisherigen Puppen-Dasein noch nie herumschlagen.

Und trotzdem stellt sich die Legende, die schon fast alles getan, gesehen und nur knapp überlebt hat, ab dem 8. Oktober ihren größten Ängsten, indem sie sich ihrer wahrscheinlich nervenaufreibendsten Herausforderung stellt – sie soll die Halloween-Nacht am vermutlich unheimlichsten Ort auf der ganzen Welt verbringen, der titelgebenden Haunted Mansion:

«Nur wenige Glückliche werden diese schreckliche Nacht überleben und…» – noch bevor der Erzähler im offiziellen Trailer die ganze Prüfung zu Ende erklären kann, wird er von einigen der Puppen sofort unterbrochen und an eine sehr wichtige Sache erinnert: «Hey, das hier stellt immer noch harmlose Familienunterhaltung dar!» Und damit hat der jeweilige Muppet natürlich nicht Unrecht.

Eine musikalische Horror-Komödie

Statt Köpfe rollen in Muppets Haunted Mansion höchstens ein paar Kürbisse und um ihr Leben muss sich die Muppets-Gang auch keine Sorgen machen, denn in diesem witzigen, charmanten und absolut verrückten Werk steht nur eines auf dem Spiel: Gonzos Ruf als Alleskönner!

Halten es der Aktionskünstler, sein Freund Pepé und Co. bis Tagesanbruch im Gebäude aus oder werden sie von all den geisterhaften Überraschungen in die Flucht geschlagen?

Gonzo stellt sich seinen Ängsten. ©Disney

Wie nahezu immer in Muppets-Filmen oder Serien haben sich auch für Haunted Mansion einige bekannte Gesichter vor die Kamera gestellt um den nichtmenschlichen Protagonisten entweder aus der Patsche zu helfen oder ihnen einen zusätzlichen Schrecken einzujagen.

Dieses Mal gebührt der in Chicago geborenen Akteurin Justina Machado die Ehre, die im 2003 erschienenen Horror-Thriller Final Destination 2 als Isabella Hudson, eine der Schlüsselrollen im Film, zu sehen war.

In Muppets Haunted Mansion wird die 49-Jährige die Zuschauer als singende Büste verzaubern, während Schauspielkollege Will Arnett aus der Remake-Comicverfilmung Teenage Mutant Ninja Turtles in die Rolle von einem sonderbaren und anscheinend auch namenslosen Geisterwirt schlüpft.

Freund oder Feind? Will Arnett porträtiert Geisterwirt. ©Disney

Auf den Namen Huet hört dagegen jener Geist, der in diesem Streifen von Danny Trejo «Leben» eingehaucht bekommt. Herumgespukt wird jedoch ohne mörderische Machete in der Hand, denn das gefährliche Tool aus dem gleichnamigen Grindhouse-Spin-off von Robert Rodriguez musste der mexikanische Mime für diese Produktion zu Hause lassen.

Taraji P. Henson und John Stamos sind ebenfalls am Start

Und schließlich wäre da noch Darren Criss, der ehemalige Teenie-Schwarm aus Glee, der sich in Muppets Haunted Mansion als hoffentlich vertrauenswürdiger Hausmeister erweist.

Im Übrigen nahm hier kein Unbekannter auf dem Regiestuhl Platz, denn der Autor, Produzent, Fernseh- und Filmregisseur Kirk R. Thatcher gehört schon seit den 90er Jahren fest zur Muppets-Crew und zeichnete in Vergangenheit für Franchise-Filme wie Muppets – Die Schatzinsel oder Das grösste Muppet Weihnachtsspektakel aller Zeiten verantwortlich. Der Mann weiß also, was er tut.

Ab 8. Oktober als Stream: Muppets Haunted Mansion. ©Disney

Geschrieben am 24.09.2021 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren