Myst – X-Men: First Class-Autor soll die Serie zur Spielreihe schreiben

Spread the love

Einst als erfolgreichstes und meistverkauftes PC-Spiel aller Zeiten gefeiert, ist Myst heute fast in Vergessenheit geraten und insbesondere jüngeren Gamern gar kein Begriff mehr. Das könnte sich mit der jetzt angekündigten TV-Serie von Village Roadshow Entertainment Group und X-Men: First Class-Autor Ashley Edward Miller (Marvel’s Thor) allerdings wieder ändern! Ihm, der schon an Serien wie Terminator: The Sarah Connor Chronicles, Fringe: Grenzfälle des FBI, Black Sails und zuletzt Lore von Amazon Prime mitgeschrieben oder produziert hat, kommt die Aufgabe zu, eine ganz neue Generation mit der 1993 veröffentlichten First Person-Grafikadventure-Reihe der Brüder Rand und Robyn Miller sowie Entwickler Cyan vertraut zu machen, dere letzter Teil vor geschlagenen fünfzehn Jahren erschien. Einfach werden dürfte das nicht werden, denn der offizielle Myst-Canon gigantische 10.000 Jahre, konzentriert sich aber vornehmlich auf Atrus, den etwas naiven Enkel der Entdeckerin Anna, die in der Wüste New Mexicos Überreste einer fast vergessenen Zivilisation namens D’n ausfindig gemacht, deren Bücher Tore in andere Welten öffnen können.

Zu Millers größten Hits zählt der X-Men-Film First Class. ©20th Century Fox

Nun will Village Roadshow Entertainment Group auf der bekannten Mythologie aufbauen, plant ein ganzes Myst-Universum aus Film-Adaptionen und geskripteten sowie ungeskripteten TV-Inhalten, etwa Serien. Bis 2002 hatte Myst den Status als meistverkauftes PC-Spiel aller Zeiten inne, ging bis dahin 15 Millionen Mal über die Ladentheke. Der letzte Ableger der Reihe erschien 2005 mit Myst V: End of Ages. 2016 kündigte Rand Miller den geistigen, via Kickstarter finanzierten Nachfolger Obduction an, in dem sich viele bekannte Spielelemente aus der Myst-Reihe wiederfinden.

©Cyan

Geschrieben am 16.04.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren