Netflix – Nach Umbrella Academy: Zusammenarbeit mit Dark Horse Comics geht weiter

Spread the love

Umbrella Academy hat derart bleibenden Eindruck bei Netflix hinterlassen, dass man auch in Zukunft gemeinsame Sache mit Dark Horse Comics machen will. Ein jetzt geschlossener Deal sichert dem Streamingdienst exklusiven Zugriff auf das gesamte Portfolio der Amerikaner zu. Dazu gehören unter anderem Frank Millers Sin City-Universum, Hellboy, 300, Emily the Strange und viele mehr. Im Gegensatz zu Marvel oder DC veröffentlicht Dark Horse Comics aber auch autoreneigene Serien, bei denen die Rechte bei den Schöpfern und nicht dem Verlag liegen, was eine genaue Aufschlüsselung der möglichen Comicprojekte schwierig macht. Doch schon jetzt ist absehbar, dass Umbrella Academy und der kürzliche veröffentlichte Psycho-Thriller Polar mit Mads Mikkelson (Hannibal) und Vanessa Hudgens nicht die letzten gemeinsamen Projekte zwischen Dark Horse und Netflix gewesen sein werden. Mehr als 45 Millionen Zuschauer in den ersten Wochen machen die Helden-Serie Umbrella Academy zu einem der erfolgreichsten Netflix-Neustarts in jüngster Zeit.

Mit dem Dark Horse-Deal versucht Netflix den Wegfall der Marvel-Serien zu kompensieren. Durch den Start der hauseigenen Streaming-Plattform Disney+ gingen dem Streaming-König zuletzt immer mehr Marvel-Serien verloren. Mitte Februar dann das endgültige Aus, als mit The Punisher und Jessica Jones auch die beiden letzten noch aktiven Shows abgesetzt wurden.

Die „Umbrella Academy“ war erst der Anfang. ©Netflix

Geschrieben am 10.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren