Zombieland

Neue Kinostarts – Zombieland 2, Grudge von Sam Raimi und The Silence

Spread the love

Es hat sich mal wieder einiges getan im deutschen Kinokalender. So müssen Fans von Zombieland und dem Original-Quartett rund um Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Abigail Breslin und Emma Stone beispielsweise nicht mehr länger auf einen hiesigen Starttermin hoffen. Sony Pictures gab soeben bekannt, die Horror-Komödie am 17. Oktober 2019 herausbringen zu wollen. Damit startet das von vielen Fans seit immerhin neun Jahren ersehnte Sequel schon eine Woche nach der US-Premiere auch bei uns. Zusätzlich wurde der Start von Grudge, ein modernes Reboot vom Remake, leicht vorgezogen. Die schwarzhaarige Plagegeister, die uns abermals das Fürchten lehren wollen, werden hierzulande nun schon ab dem 22. August 2019 für Angst und Schrecken sorgen. Ob es Produzent Sam Raimi abermals gelingt, die Säle zu füllen? Und zu guter Letzt wäre da noch der Horror-Thriller The Silence, der nun mit einer fast fünfmonatigen Verspätung eintrudelt. Statt am 6. September 2018 läuft der Film nun erst im neuen Jahr an, genauer gesagt am 31. Januar 2019. Ein genauer Grund für die Verzögerung liegt uns zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht vor.

Der an A Quiet Place erinnernde Film von Annabelle-Regisseur John R. Leonetti (Wolves at the Door) erzählt von dem taubstummen Teenager Ally, deren gewohntes Leben eine jähe Wendung nimmt, als eine tödliche neue Spezies, genannt Vesps, zur Jagd auf die Menschheit ansetzt. Diese blinden, geflügelten Kreaturen vermehren sich rasend schnell, können aber umgangen werden, wenn man sich an strikte Regeln hält. Ally und ihre Familie flüchten in den Wald, stets darauf bedacht, keine Geräusche und Spuren zu hinterlassen. Doch bald müssen sie feststellen, dass Menschen eine ebenso große Bedrohung darstellen können, wenn sie um ihr Überleben kämpfen.

Sarah Michelle Gellar in „The Grudge“. ©Constantin

Geschrieben am 01.08.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren