New Mutants – Walt Disney plant Horrorfilm weiter für Kinostart ein

Spread the love

Kommt The New Mutants doch noch ins Kino? Bedingt durch die weiterhin unklare Ausgangslage war man zuletzt eher von einem Weiterverkauf an Hulu oder Disney+ ausgegangen. Doch Walt Disney scheint an dem „ersten Horrorfilm im X-Men-Universum“ festhalten zu wollen, stellte das Projekt im Rahmen der CinemaCon Las Vegas nun sogar als Bestandteil des eigenen Release-Lineups für 2019 vor. Das wiederum spricht gegen eine digitale Premiere und für die ursprünglich geplante Auswertung im Kino. In Deutschland ist New Mutants auch nach wie vor für einen Starttermin am 22. August 2019 angekündigt. Auf Wunsch des Studios sollte Filmemacher Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) noch einmal auf den Regiestuhl zurückkehren, große Teile (einige Insider sprechen von bis zu 50 Prozent des gesamten Films) neu drehen und New Mutants dadurch unheimlicher machen. Denn dem Ende 2017 veröffentlichten und auf Horror fokussierten ersten Trailer habe der Film selbst nie gerecht werden können.

Doch für die großangelegte Überarbeitung dürfte es inzwischen zu spät sein. Josh Boone ist längst anderweitig beschäftigt, setzt für CBS Films demnächst die Stephen King-Serie The Stand in Szene. Auch die Darsteller zeigen sich von der unklaren Situation frustriert: „Wer weiß schon, wann zur Hölle der Film am Ende erscheint“, kommentierte Maisie Williams aus HBO-Hitserie Game of Thrones kürzlich in einem Interview. Williams spielt im Film Wolfbane, eine von mehreren Jung-Mutanten, die gerade im Begriff sind, ihre übernatürlichen Kräfte zu entfesseln – und damit nicht nur für sich, sondern auch für ihre Umgebung eine nicht zu unterschätzende Gefahr darstellen.

Zum Cast gehören auch Anya Taylor-Joy (Das Morgan Projekt, Split) als Magik, Henry Zaga als Sunspot, Charlie Heaton als Cannonball und Blu Hunt als Mirage. Über sie wacht Alice Braga in der Rolle von Dr. Cecilia Reyes, welche ebenfalls mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattet ist.

Geschrieben am 05.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): New Mutants, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren